Leben wir eigentlich in der Hölle und herrscht hier darum das Böse?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

12 Antworten

Nein, wir leben weder im der Hölle noch im Paradies. Inmitten eines fast uenendlich großen Universums leben wir. Gefangen in Zeit und Raum

Hm...

Noch nicht.

Dort verbrennt man (Offb.20,15).

Woher ich das weiß:Recherche

kaempferdersonne
Beitragsersteller

Verbrennen wir denn nicht jetzt schon?

scatha  19.06.2023, 12:37
@kaempferdersonne

Die ahrimanischem (materialistischen) und diabolischen (spaltenden) Kräfte versuchen, uns zur Sünde zu verführen, zu zerteilen und sich dann auf den Thron zu setzen.

Dies darf und wird nicht funktionieren.

Ja

In dieser Welt herrscht tatsächlich das Böse, wenn auch nicht immer und überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Nein

Ich erlebe in meinem Leben dann Murks, wenn ich entsprechend schlechte Entscheidungen treffe. Treffe ich aber gute Entscheidungen, so erlebe ich auch gute Resultate. Von daher kann ich nicht bestätigen, dass es hier die Hölle ist, weil ich auch gute Dinge hier erlebe, aber es ist auch nicht das Paradies, weil es hier auch Schlechtes gibt, auch einschließlich eigener negativer Erfahrungen.

Nein

Die Hölle ist ewig, aber das irdische Leben vergänglich