Verroht die Gesellschaft zunehmend?

5 Antworten

Ja auf jeden Fall.

Das Korsett an Regeln und Bürokratie wird immer einengender und überfordernder, Möglichkeiten, Lebensraum und sogar die medizinische Versorgung nehmen reell immer weiter ab während Gesetze zum Schutz des Friedens in der Gesellschaft lächerlich wenig angewendet werden und offensichtliche Missstände kaum noch offen angesprochen werden dürfen. Dazu ein kapitalistisches System in dem alles immer noch schneller und noch besser gehen muss und in dem man mit narzisstischen Zügen und Ellebogen-Mentalität am besten klarkommt während Werte und Moral immer weiter verfallen und der Psyche und Seele der Menschen immer noch keine ausreichende Beachtung zukommt.

Das alles gepaart mit der (anti)sozialen Medienblase und den Corona Regelungen hat der Verrohung einen Turbo-Boost verpasst.

Ich stimme einer anderen Antwort hier zwar zu, die Menschen waren auf eine Art immer schon grausam. Aber schlimmer geht bekanntlich immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, der Mensch war schon immer grausam, machtbesessen, rachsüchtig und egozentrisch.

Lies ein Geschichtsbuch, das vor Jesus' Geburt ansetzt bis zum heutigen Tag.

Ja. Der Umgangston ist rauer geworden …

aggessiv und unsachlich

Durch die sozialen Medien hat das meiner Meinung nach zugenommen

Wir sind schon zivilisierter miteinander umgegangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung