Herren-Haarschnitt für 30€?

05.06.2024, 09:23

Danke für eure Meinung <3 Ich gehe jetzt offline bye

Preis ist okay 57%
Preis ist zu teuer. 24%
Andere Meinung 14%
Preis ist zu niedrig. 5%

21 Stimmen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Preis ist okay

Wenn der Friseur nicht am Staat vorbei schummelt, faire Löhne bezahlt, den Salon und Werkzeuge neu und sauber halten soll, dazu noch warmes Wasser, Produkte, Versicherungen, Strom, Lohnnebenkosten, Miete, Telefon, Weiterbildungen usw. zahlen und nutzen soll, muss der Preis so kalkuliert sein.

Sieh dir mal ein Kalkulationsschema an, dann siehst du wie der Preis entsteht!

Andere Meinung

Preiswert.

Ich bezahle nur für Waschen und Schneiden 32 Euro.

Da ist das Fönen noch nicht mal mit dabei.

DummAberClever 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 09:17

Dass Frauen mehr bezahlen müssen ist leider Tatsache. Aufgrund des höheren Aufwands und normalerweise längere Haare als Mann.

Preis ist okay

Total Okay! Ich bezahle 27fr. für Haare schneiden + gratis Getränk

DummAberClever 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 08:48

Fr = Franken? Sorry xD

DummAberClever 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 08:52
@WorldOpen

Der Friseur ist in der Schweiz? Da hätte ich die Preise aufgrund viel höheren Gehältern höher geschätzt 🤔

WorldOpen  05.06.2024, 08:56
@DummAberClever

Ja normalerweise bezahlt man auch mehr bei einem schweizer Friseur aber ich gehe zu einem Barbershop und da sind die meistens in dieser Preisklasse und sehr proffesionell. Teilweise besser als so ein überteuerter Schuppen da man als Mann nur fürs schneiden mal 50fr und aufwärts bezahlt 😵

DummAberClever 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 09:00
@WorldOpen

Ich war noch nie in einem Barbershop, schaue ich mir mal in Zukunft an 🤔

WorldOpen  05.06.2024, 09:04
@DummAberClever

Kommt auch drauf an was für einer, gibt teuere und weniger teuere und schau auch auf die Bewertungen :)

Preis ist okay

Ich bezahle 25€ nur für den Haarschnitt inklusive Anfahrt. Wenn man die Ladenmiete, das Interieur, den Service, die Zeit, das Haare waschen usw. berücksichtigt, ist das in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!

DummAberClever 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 08:42

Ja, der Service ist sehr gut. Manchmal mir etwas zu unangenehm, weil ich einfach nur Haare schneiden will und gehen.

Was meinst du inklusive Anfahrt? Im Preis sind die Spritkosten drinne? Sorry, bin verwirrt.

M4RC3LL0  05.06.2024, 08:46
@DummAberClever
Manchmal mir etwas zu unangenehm, weil ich einfach nur Haare schneiden will und gehen.

Das Problem habe ich in meinen eigenen vier Wänden nicht. Ich kann die Haare waschen, bevor die Friseurin kommt, wir reden ein bisschen beim Schneiden und dann kann ich sauber machen, wenn sie wieder weg ist.

Quasi - rein, raus, fertig...

Im Preis sind die Spritkosten drinne? Sorry, bin verwirrt.

Achso, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass sie ausschließlich Hausbesuche macht.

DummAberClever 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 08:51
@M4RC3LL0

Okay, wirkt mir ein bisschen wie Privatfriseur oder Friseur auf Schwarz.

Seit Corona ist Waschen bei dem Friseursalon Pflicht, von daher eher egal ob ich sie vorher Wäsche oder nicht.

Dass ich sauber mache, ist schon merkwürdig 😂

Schön, dass du jemanden gefunden hast :-) Ich kenne auch Angebote, aber ich fühle mich lieber im normalen Salon.

M4RC3LL0  05.06.2024, 08:56
@DummAberClever

Ja, ist privat. Schwarz ist da nichts haha. Sie schneidet schon seit Jahrzehnten meiner ganzen Familie und allen Freunden die Haare. Mit Corona und den ganzen Hygienemaßnahmen war/ist das immer etwas umständlich. Zeitweise durfte sie auch nicht arbeiten, da war ich mehrmals im Salon und muss sagen, das hat mir gar nicht gefallen...

Keine Privatsphäre, sehr laut, stressig etc.

DummAberClever 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 09:06
@M4RC3LL0

Oooh Tradition 👍

Ja, leider, es kommt sehr stark auf die Kunden vor Ort an. Wenn da Kinder sind, dann muss man sich schon auf einen gewissen Lärmpegel bereit machen, komplette Privatsphäre ist im Salon eher Luxus. Manchmal sind die Friseure leider gestresst und das färbt auf die Kunden ab.

Preis ist okay

Heutzutage wohl eher normal.

Aber mein Friseur nimmt noch nur 25,- dafür. Da habe ich wohl Glück!

Wir gehen auch oft im Urlaub zum Friseur. Da kann man wenigstens ein- bis zweimal sparen, da es für uns Beide dort bisher nur insg. 40€ kostet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummAberClever 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 08:47

Im Ausland meistens etwas günstiger, außer ihr geht in bestimmte Industrieländer.

Marionetto  05.06.2024, 08:53
@DummAberClever

Wir sind oft in Spanien. Da kostete es bis zuletzt immer nur so ca. 15,- für mich und ca. 25,- für meine Frau (normaler Schnitt mit Waschen). Nutzen wir sehr oft, also jeden Urlaub wenn sich ein Schneiden sowieso wieder anbieten würde!

DummAberClever 
Beitragsersteller
 05.06.2024, 08:58
@Marionetto

Spanien gehört zu den günstigen Gebieten. Je nachdem, ob der Friseur im Touristengebiet liegt oder außerhalb. Ich war lange nicht mehr reisen 💭