Hermes täuscht Zustellversuche vor?

3 Antworten

Hermes täuscht da wenig vor, das macht wenn der Zusteller. Dieser wurde von einem Subunternehmer angestellt, der für Hermes arbeitet. Dieser Subunternehmer hätte den Mitarbeiter genauso für einen anderen Paketdiensten fahren lassen können wenn er wollte. Wir hatten auch mal einen, der zwischen GLS&dpd gewechselt hat von seinem Subunternehmer.

Leite das Paket einfach an einen Paketshop und hole es dort ab. Damit ist das Problem einfach gegessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Der findet die Adresse nicht, weil dort kein Handyempfang für sein Navi ist oder dein Haus nicht in Google Maps drin ist.

Erstmal täuscht Hermes nichts vor, und du hast auch kein Problem mit Hermes, sondern mit dem einen Fahrer. Der könnte genauso gut bei GLS, DHL, und wie sie alle heissen, fahren.

Weiterhin kann deine Geschichte nicht stimmen, weil es bei Hermes keine vier Zustellversuche gibt. Nach der dritten erfolglosen Zustellung wird das Paket in einen Paketshop gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

letiiiiii
Beitragsersteller

Natürlich. Das Paket befand sich jeden Tag (Sa, Mo, Di, Mi) in Zustellung und dann plötzlich nicht mehr. Es befand sich nichtmal ein Zettel im Briefkasten und woanders wurde das Paket auch nicht hingeliefert. 🤷🏻‍♀️ Und naja ganz offiziell wurde ja anscheinend auch nie versucht das Paket zuzustellen. Es war immer mind. eine Person Zuhause.

Jjjjj24472929  29.08.2024, 00:51

Es gibt 4. Nach dem Dritten wird der Empfänger kontaktiert um den finalen zu machen. Wobei der Zusteller freiwillig weitere machen könnte, ist seine Entscheidung. Sehe aber keinen Grund warum er dann die vortäuschen sollte.