Hermes täuscht Zustellversuche vor?
Hallo,
in letzter Zeit kommt es irgendwie immer wieder zu Problemen mit Hermes.
Derzeit erwarte ich ein Paket, welches bereits am Wochenende (24.08.) zugestellt werden sollte. Irgendwann hab ich dann die Meldung erhalten, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, da niemand anzutreffen war. Jedoch war ich Zuhause und hätte die Klingel definitiv gehört. Das Gleiche wiederholte sich nun auch am Montag, Dienstag und Mittwoch.
Was kann ich tun, damit ich mein Paket bekomme? Den Kundenservice zu kontaktieren macht keinen Sinn. Es wird immer wieder nur gesagt, dass das Paket in Zustellung ist oder am nächsten Tag geliefert wird, was ja nicht der Fall ist.
Danke schonmal.
3 Antworten
Hermes täuscht da wenig vor, das macht wenn der Zusteller. Dieser wurde von einem Subunternehmer angestellt, der für Hermes arbeitet. Dieser Subunternehmer hätte den Mitarbeiter genauso für einen anderen Paketdiensten fahren lassen können wenn er wollte. Wir hatten auch mal einen, der zwischen GLS&dpd gewechselt hat von seinem Subunternehmer.
Leite das Paket einfach an einen Paketshop und hole es dort ab. Damit ist das Problem einfach gegessen.
Das ist aber nicht möglich, wenn man was nicht so leichtes bekommt. Mir ist das auch grade passiert, angeblich gestern 16 Uhr da gewesen, aber das war er nicht. Ich hab kein Auto und kann das Paket nicht abholen, sonst würde ich ja bewusst alles an den Shop gehen lassen. Wenn ich für den Versand an meine Adresse bezahle, hat das auch zu laufen.
Nicht nur Hermes täuscht sowas vor. Kenne ich so auch von DPD und DHL, weil ich die Fahrer oft genug dabei live erwischt habe. Sprich ich war vorm Haus und habe gesehen, wie die an meiner Adresse waren, kurz gedreht haben und wieder gefahren sind, laut Live-Tracking hätten sie in dem Moment zustellen müssen.
Mehrfach musste ich Zusteller regelrecht stellen, bis sie mir meine Pakete aushändigten, in einem Fall ist das Paket ganz weggekommen und DPD konnte Unterschriftenfälschung nachweisen, sprich angeblich wäre das Paket laut Zustellurkunde angekommen, der Zusteller hat meine Unterschrift gefälscht, um nicht zustellen zu müssen.
Man hat für alles Verständnis. Ich habe kein Problem, einen oder zwei Tage länger zu warten, wenn das dem Zusteller hilft oder halt für den Versand mehr zu bezahlen. Mir ist auch klar, dass die Arbeitsbedingungen nicht die besten sind. Aber Betrug geht definitiv nicht und für die Arbeitsbedingungen im Unternehmen kann ich nichts. Als Kunde gehe ich ein Geschäft ein. Mir wird eine Leistung zugesichert, ich bezahle sie und kann auch erwarten, dass sie wie vereinbart erfolgt. Alles andere ist Verarsche.
Der findet die Adresse nicht, weil dort kein Handyempfang für sein Navi ist oder dein Haus nicht in Google Maps drin ist.
Erstmal täuscht Hermes nichts vor, und du hast auch kein Problem mit Hermes, sondern mit dem einen Fahrer. Der könnte genauso gut bei GLS, DHL, und wie sie alle heissen, fahren.
Weiterhin kann deine Geschichte nicht stimmen, weil es bei Hermes keine vier Zustellversuche gibt. Nach der dritten erfolglosen Zustellung wird das Paket in einen Paketshop gebracht.
Natürlich. Das Paket befand sich jeden Tag (Sa, Mo, Di, Mi) in Zustellung und dann plötzlich nicht mehr. Es befand sich nichtmal ein Zettel im Briefkasten und woanders wurde das Paket auch nicht hingeliefert. 🤷🏻♀️ Und naja ganz offiziell wurde ja anscheinend auch nie versucht das Paket zuzustellen. Es war immer mind. eine Person Zuhause.
Es gibt 4. Nach dem Dritten wird der Empfänger kontaktiert um den finalen zu machen. Wobei der Zusteller freiwillig weitere machen könnte, ist seine Entscheidung. Sehe aber keinen Grund warum er dann die vortäuschen sollte.