Was passiert jetzt mit meinem Hermes Paket?
Hallo, mein Hermes Paket sollte schon am Freitag zugestellt werden, leider war ich als das Paket zugestellt werden sollte nicht zu Hause und es soll einen zweiten Zustellversuch am Montag geben. Nun bekam ich bei Vinted die Nachricht, dass das Paket an den Absender zurückschickt wird. Was passiert jetzt damit und bekomme ich es am Montag oder wird es nun zurückschickt obwohl es noch einen Zustellversuch geben wird? VG
8 Antworten
Schau in die Hermes Sendungsverfolgung, die gibt dir den richtigen Status, da kann dir egal sein was die anderen sagen, Hermes weiss am besten was Sie vorhaben und nicht vinted.
Wenn Hermes sagt, Montag neuer Versuch, wird Montag höchstwahrscheinlich ein neuer Versucht stattfinden.
Leider gibt es sowas......
Ich denke mal, Hermes schickt es zurück..... Oftmals wird es auch bei einer Packstation abgegeben....
Bei mir funktioniert nur GLS nicht..... Die stellen es vor der Tür oder werfen nur eine Karte in den Briefkasten (ohne zu Klingeln).....dann muss man es bei einer GLS Station abholen.
Ich kann verstehen, dass die Menschen bei GLS, Hermes und co. nicht soviel Geld bekommen und auch unter Zeitdruck stehen.
Ich denke mal, die Organisation hat so entschieden..... Ich hatte es auch schon mal... da wurde die Ware zurück gesendet und ich musste sie neu bestellen.
So schnell wird das nicht zurückgeschickt, Hermes ist halt ein Irrenhaus, ums mal vorsichtig zu formulieren. Einfach bis: "im Laufe der nächsten Woche" warten..
Hi, dein Hermes-Paket könnte schon zurückgeschickt werden, obwohl ein zweiter Zustellversuch angekündigt war.
Kannst es trotzdem mal so probieren:
1. Hermes kontaktieren: Kläre, ob das Paket noch kommt oder zurückgeht.
2. Absender informieren: Teile dem Absender das Problem mit.
3. Sendungsverfolgung prüfen: Beobachte den Status genau.
Es könnte am Montag noch ankommen, aber wenn es zurückgeschickt wird, musst du mit dem Absender klären, wie es weitergeht.
AI Detector schlägt auf und der Inhalt hat nicht wirklich das thema getroffen-
das ist stress, hatte ich schon mal, Hermes hat gar keine Ahnung, da kann man anrufen die wissen gar nichts, wenn das Packest an den Absender tatsächlich zurück geht dauert es 2-3 Tage bis das eingepflegt ist, wenn es eingepflegt ist, wird er Anschein in der Sendungsverfolgung erweckt, dass das Packet auf dem Weg zum Käufer ist, nachdem es bei mir zugestellt wurde, erschien die Meldung zugestellt und das Geld wurde mir vom system ausgezahlt, obwohl der Käufer gar nichts erhalten hat
dann musste der Käufer eine eidesstattliche versicherung abgeben, dass er die Annahme nicht verweigert hat und an mich per email senden und ich als Privatverkäufer muss dann bei Hermes reklamieren, hat nochmal 2 Wochen gedauert
ich vermute allerdings, man muss ja optimistisch sein, dass Vinted dass vielleicht nicht einpflegen kann mit dem Zustellversuch!?...Hermes kommt 3mal!!!! wäre nett zu erfahren wie das ausgegangen ist, da ich auch über Vinted verkaufe
Auch obwohl es noch einen Zustellversuch geben wird? LG