Durchfall und gelben Schleim erbrochen ( Hund )

5 Antworten

Meine Hündin hatte beides über 4tage und ich habe ihr den ersten tag kein Futter hingestellt nur Wasser... am nächsten tag dann mit Nudel und kohletabletten weiter gemacht und nach 4tagen war sie wieder fit und die alte :) man muss nicht gleich zum Tierarzt deswegen, das Geld kann man sich auch sparen.

Hey,

also meine Hündin hatte es seit Monaten, dass sie weißen Schleim alle paar Wochen gekotzt hat. Die Tierärzte konnten jedoch nichts finden und das Schlimmste , wie z.B. Krebs, Bakterien im Magen, etc. ausschließen. Durchfall hatte sie in diesem Zusammenhang nicht.. Seit ca 1nem Monat hat sie jedoch gar nichts mehr und ich bin derzeit optimistisch, dass es sich dabei auch belässt. Ein Besuch beim Tierarzt ist auf jeden Fall der richtige Schritt. Ich würde mich freuen, wenn du mir was über die Diagnose erzählen würdest ;)

Gruß

ichhalt1234567
Beitragsersteller

Oh, hoffe auch das es bei uns nichts schlimmes ist. Da wir aber eh so ein Pech haben momentan. Ja, ich werde dir nachher berichten , was die Tierärztin gesagt hat.

ichhalt1234567
Beitragsersteller
@ichhalt1234567

So Tierarztbesuch schon beendet ;-) ist wohl irgendein virus. jetzt muss er 5 Tage Diät halten und Medikamente nehmen. Er hat 2 spritzen bekommen und hat fürchterlich geweint! Wenn es morgen noch nicht besser ist, muss er wieder hin. Übrigens hat er anscheinend auch bauchschmerzen.

Seehase  23.06.2014, 22:26
@ichhalt1234567

irgendein Virus?? Kennst du das: Wer, wie, was wer nicht fragt bleibt dumm!! Gehst du mit deiner Gesundheit genauso um?

WithCatandDog  23.06.2014, 18:54

Aber du gibst ihm hoffentlich keine Nudeln ;)

Hallo ichhalt......! Das Erbrechen von gelblichem Schleim ist meist die Folge einer Gastritis, das kann viele Ursachen haben, Fremdkörper im Magen, Futter, das nicht so gut vertragen wird, wenn der Hund Gras frisst auf stark gedüngten Wiesen usw. Die Nudeln würde ich weglassen, Fencheltee zum Trinken anbieten ! Koch Hühnerfleisch mit Reis, dann wird beides meist akzeptiert - **denn gerade Reis sorgt für Beruhigung der Magenschleimhaut.****** Wenn es nach ein paar Tagen besser wird kannst du auch Hüttenkäse anbieten. Aber am wichtigsten ist der Tierarzt, Alles Gute Ilsemarie

ichhalt1234567
Beitragsersteller

Ja ich war schon beim Tierarzt, der hat mir einen Diät plan , u. a. mit Reis, Hähnchen und hüttenkäse

Warum bekommt der Hund Nudeln???? Nudeln sind nicht mal für Menschen sonderlich gesund. Geh sofort zum TA & vorallem tu deinem Hund einen Gefallen und informiere dich was er bekommen soll!!!!!!

ichhalt1234567
Beitragsersteller

Weil er Durchfall hat! Schonkost

WithCatandDog  23.06.2014, 16:59

Das ist keine Schonkost! Pute wäre Schonkost, jeder achtet darauf das in Futter kein Getreide ist, und dann gibt man dem armen Hund Nudeln? Erst nachfragen, dann handeln. Sowas sollte jeder Hundehalter wissen, Getreide wirkt sich schädlich auf Hunde aus.

ichhalt1234567
Beitragsersteller
@WithCatandDog

Letzte mal, als er Durchfall hatte sagte die Tierärztin, ich solle ihm Nudeln geben und heute hat sie einen Diät plan wieder mit NUDELN aufgestellt.

Sesshomarux33  23.06.2014, 18:51
@ichhalt1234567

Die Tierärztin würde ich dann aber wechseln, die scheint sich wohl nicht gerade auszukennen. Wenn ein Hund Durchfall hat, dann kannst du ihm Reis mit Karotten und Hähnchen anbieten, das ist eher Schonkost.

Die Tierärztin ist jetzt erst mal der beste Weg und kann auch genauere Diagnose stellen.

Warum bekommt euer Hund Nudeln? Nudeln bestehen größtenteils aus Getreide und sowas ist richtig ungünstig für den Hund. Sowas kann auf Dauer schaden - Nierenprobleme, Zahnstein, Mangelerscheinung etc. - ernähre deinen Hund bitte gesund mit B.A.R.F (barfers.de).

WithCatandDog  23.06.2014, 18:53

.. Hat ihr Tierarzt angeordnet 0.o der hat bestimmt nie studiert.

Sesshomarux33  23.06.2014, 22:43
@ichhalt1234567

Mag ja sein, aber ihr Ratschlag mit Nudeln ist nicht gerade dolle. Zum Wohle des Hundes schadet eine zweite Meinung, sprich, ein anderer Tierarzt nicht.

Seehase  23.06.2014, 22:50
@ichhalt1234567

würde ich auch nicht wenn du nicht auf den "Diätplan" verwiesen hättest. Einen angeblichen Magen-Darm Virus kann man mit natürlichen Mitteln behandeln. Ich hoffe dass deine TÄ so etwas weiß! Ich glaube eher dass die Darmflora deines Hundes hinüber ist und die Tabletten und Spritzen nur kurzzeitig Besserung bringen. Ich würde gern wissen wie alt dein Hund ist und welches Futter er bekommt. Wenn du ihn auf ein anderes Futter umgestellt hast so ist das auch wichtig zu wissen. Hatte er in der Vergangenheit schon einmal Durchfall und hat sich erbrochen?