Mein Hund pupst zur Zeit so viel!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heilerde hilft eher bei Übersäuerung des Magens. Gegen Blähungen wurde mir vom Tierarzt sab simplex Suspension empfohlen. Das ist ein Arzneimittel für Kinder, welches übermäßige Luft- und Gasansammlungen im Magen-Darm-Trakt auflöst. Eigige Tropfen auf das Futter geben. Es schmeckt süß und wird problemlos aufgenommen.

Wichtig wäre es, die Ursache für die Blähungen zu finden! Viele Hunde vertragen kein Getreide und reagieren darauf allergisch, daher würde ich persönlich keine Haferflocken an den Hund verfüttern.

Mein Hund wird gebarft und pupst eigentlich nur dann, wenn er unterwegs von anderen mal ein Getreideleckerchen abgestaubt hat...

Beutelkind  21.11.2014, 17:13

Lieben Dank für den Stern MauBe!

Das wird vermutlich am Futter liegen. Kauf ihm ein hochwertiges Trockenfutter mit hohem Fleischanteil wie z.B. Wolfsblut oder Platinum.

Meine Hunde sind ein Jack Russel und ein Jack Russel/Dackel-Mix und die pupsen nie. Das liegt eindeutig nicht an der Rasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es ist bestimmt ein Russel Jack.... laut meiner Freundin Florence pupsen die sehr viel und stinkig, also sie weiss es von einer Freundin die eine Freundin hat die einen hat....

MauBe
Beitragsersteller

Hi hi..das stimmt sogar...also Jack Russel ist drin. Er ist eine Mischung aus dem und nochwas...

Aber ich kenne auch andere Hunderassen, die GERNE pupsen.. ;-)

Rubensstut6  17.10.2014, 16:08
@MauBe

und sogar sehr heftig, bei ner Dogge fällt so manch einer ins Koma!

lies bitte den inhalt der does. meist ist getreide und zuckerzusaetze der uebeltaeter...

kaufe ddeinem hund gutes doesenfutter ohne getreide! (riniti bzw.) oder informiere dich ueber ds barfen www.barfers.de

Keine Heilerde und keine Haferflocken, sondern vernüftiges Futter. Vermutlich enthält das DM-Futter sehr viel Getreide, das gärt im Hundedarm. Such ein hochwertiges Futter ohne Getreide.

MauBe
Beitragsersteller

Nee, das hat eben kein Getreide und keinen Zucker!! Ist mir von einem langjährigen Hundekenner und -halter empfohlen worden.

Bitterkraut  17.10.2014, 12:51
@MauBe

ich hab nirgendwo im Netz die genaue Zusammensetzung/Inhaltsstoffe gefunden. Kein Zuckerzusatz heißt nicht viel. Es können trotzdem Rübenschnitztel, Melasse und solches Zeug drin sein.

taigafee  17.10.2014, 18:14
@MauBe

Das kann nicht sein, die vermeiden sogar, die Inhaltsstoffe öffentlich für jedermann zugänglich zu machen. Das ist nie ein gutes Zeichen.

Bitterkraut  17.10.2014, 18:30
@taigafee

Vielleicht hab ich nicht gründlich genug gesucht, auf der Homepage hab ich nur gefunden, was nicht drin ist (Getreide war nicht dabei) und weder in Foren, noch onstwo hat ich ne Zutatenliste gefunden,allerdings den Hinweis auf ein schlechtes Testergebnis von Stifung Warentest aus 2010. Da alles sagt aber ncith viel aus.

taigafee  17.10.2014, 18:51
@Bitterkraut

Naja, wenn Aldi Sehr gut hat, dann muss DM unter aller Sau sein :-D.