Heizkörperthermostat, Stift schliesst nicht komplett?

5 Antworten

Unterm Heizkörper ist ein Hahnblock damit lässt die der Heizkörper absperren.

An der Entlüftungsschraube den Druck ablassen dann das Ventil komplett rausdrehen und Mal anschen ob Dreck da zwischen hängt oder ob eine Beschädigungen sichtbar ist, ggf reinigen oder neu bestellen und austauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Geselle seit 2008 im Kundendienst

Unser Heizkörper-Ventil schließt auch nicht ganz. Auch, wenn ich komplett zudrehe, bleibt der Heizkörper warm.

Das Ventil muss ausgetauscht werden.

...wenn er wirklich nicht schließt, sollte der Installateur benachrichtigt werden.

Versuche mal, ob das Ventil mit leichten Hammerschlägen nicht dicht zu bekommen ist.

Bitte eine neue Stopfbuchse montieren.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist diese nicht mehr in Ordnung.