Heißt Kindergarten im englischen auch Kindergarten?

11 Antworten

Heißt im Englischen auch "Kindergarden" eben nur englisch ausgesprochen und mit d. wie auch wir viele englische Wörter ins Deutsche übernehmen so übernhemen sie eben auch einige Wörter vom deutschen ins Englische. Dieses ist zum Beispiel eins!

Xyralia  03.05.2010, 20:04

Nicht mit d. -.^ Sondern mit T Also kindergarten!

blablubblub  03.05.2010, 20:05

"kindergarden" steht in keinen Wörterbuch! Es heisst "kindergarten" mit t! :-)

yep das ist einfach so manche dinge werden einfach übernommen... viele amerikaner sagen auch "gesundheit" wenn jemand geniest hat^^

ist ganz witzig ich hab nen austauschschüler aus neuseeland bei mir... man lernt echt viel :)

Ja, genau: kindergarten! Das Wort wurde aus dem Deutschen einfach übernommen, genau wie rucksack.

"kindergarden" gibts dagegen nicht, zumindest nicht offiziell! In Wörterbüchern stehts nämlich nicht drin - das hab uch vor einiger Zeit mach nachgeguckt!

Ja, weil dort und in den USA auch deutsche Wörter für verschiedene Dinge benutz werden.

Es gibt eine ganze Menge davon.

Wie auch wir hier ja viele englische im Alltag benutzen. :-)

Es heißt wirklich "kindergarten".

Es gab in den USA keine guten Begriffe, um diese Einrichtung prägnant zu beschreiben, also wurde Begriff aus dem Deutschen entliehen.