Was heißt Kindergarten auf Englisch?

10 Antworten

das Wort bzw. die Bezeichnung Kindergarten ist in englisch auch KINDERGARTEN. Also man benutzt einfach das deutsche Wort dafür.

das heißt in englisch auch so

es heißt ;kindergarten; kommt aus dem Deutschen manche Wörter bleiben im Englischen so  www.Pons.de ( Wort eingeben dann unten auf Lautsprecher tippen)

http://dict.leo.org/?lp=ende&from=fx3&search=kindergarten

einfach auf den Lautsprecher klicken!

Taeschle
Beitragsersteller

kann man auch irgenwo einen Text selber eingeben?

Elizmeav21  21.03.2010, 18:29
@Taeschle

im Forum auf jeden Fall, da übersetzen dann andere User, wenn man das in das Eingabefeld eingibt bekommt man die Wörter einzeln übersetzt, aber im Internet wird so gut wie nie der zusammenhängende Text übersetzt, da kann ich dir leider nicht helfen, könnte Dir höchstens selbst den Text übersetzten wenn Du willst

Es ist ein deutsches Wort, richtig. Aber dieweil es im Englischen verwendet wird, schreibt man es natürlich klein:
--> kindergarten.

Es gibt im Englischen jedoch keine Assoziation zu dem Wort Kinder, obwohl das Wort kindergarten gebräuchlich und üblich ist.

Ist schon ein seltsames Phänomen...

helrich  22.03.2010, 06:27

Was soll daran seltsam sein? Wenn ich denke, wie unser deutscher Sprachschatz mittlerweile von Anglizismen durchsetzt ist, dann finde ich das einfach nur in Ordnung, auch ab und zu deutsche Worte in der englischen Sprache wiederzufinden.

Sylboy  22.03.2010, 06:56
@helrich

Oh, mit seltsam meinte ich die fehlende Assoziation des Wortes Kinder, nicht den Gebrauch des deutschen Wortes in der englischen Sprache. Schließlich ist die englische Sprache mit deutschen Wörtern geradezu durchsetzt, während es bei uns sehr häufig nur Pseudoanglizismen gibt.