Heisst Inhaltsverzeichnis auf Englisch "index"?

7 Antworten

Ja es heißt index im Englischen wird es normal klein geschrieben nur am Satzanfang wird es Groß geschrieben beim Nächsten mal: https://translate.google.de/

earnest  16.01.2016, 21:34

Nöh.

Denmnächst besser pons.com.

Hallo,

sowohl die Übersetzung als auch die Klein- oder Großschreibung ist abhängig vom Kontext.

siehe: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Inhaltsverzeichnis&l=deen&in=&lf=de&cid=&srt=null.

Im Gegensatz zum Deutschen werden im Englischen Nomen (Substantive / Namenwörter) klein geschrieben.

Groß geschrieben werden im Englischen:

• Eigennamen (Vor- und Nachnamen, geographische Namen, Flüsse, , Sehenswürdigkeiten usw.)

• Wochentage, Monatsnamen, Flüsse, Meere, Gebiete, Planeten und Sterne, nicht jedoch die Sonne und der Mond

• Namen von Institutionen, Einrichtungen, historischen Ereignissen, politischen Parteien, Dokumenten, Epochen

• Titel: President, Chancellor, General Manager usw.

• das Personalpronomen I (= ich)

• Ländernamen, Nationalitäten und Sprachen und Länderadjektive: German, British usw.

• Städte und Bezeichnung für deren Einwohner (Liverpool - Liverpudlians)

• am Satzanfang

• Religionen, Gott und Götter

• nach der Begrüßungsfloskel im Brief: Dear Sir, ........... We .............

• Wörter in Überschriften

:-) AstridDerPu

Jap ;)

Als Alternative zu gutefrage.net gibt es auch noch Online-Übersetzer!

Und da es englisch ist wird es klein geschrieben. Da es aber fast nie in einem Satz vorkommt, liest Du es meistens groß.

Gruß lucool4

earnest  16.01.2016, 21:37

Alternativen? Die Online-"Übersetzer" können Texte nicht korrekt übersetzen.

Wörterbücher können aber Wörter übersetzen. Ich empfehle pons.com - und, mit Abstrichen, dict.cc.

lucool4  17.01.2016, 13:52
@earnest

Was ist da jz der Unterschied zum google üebersetzer?

Ja heißt es und im Satz wird es klein geschrieben und beim Inhalt ist der erste Buchstabe groß. Viele Grüße

mir ist eher (table of) contents geläufig. Aber auch da gilt wie für alle Substantive, die keine Eigennamen sind, dass es klein geschrieben wird