Heißt es deeply belong oder belong deeply??

2 Antworten

"Deeply belong" ist hier die üblichere Stellung.

Aber das "deeply" ist überflüssig. Insofern ist es eigentlich völlig egal.

Gruß, earnest

deeply belong ist richtig. Es werden meist erst Adverbien oder Adjektive ab 3 Silben nachgestellt.

Bei: I belong deeply to myself würde sich das deeply auf "to myself" beziehen.

Yildiz3122000
Beitragsersteller

Und wie würde es anders rum heißen? Also was ist der Unterschied weil wenn ich "I deeply belong to myself" auf google nachschlage kommt nur "I belong deeply to myself"

Blindi56  15.06.2021, 15:29
@Yildiz3122000

Es ist bestenfalls ein winziger Unterschied, ob man aus tiefstem Herzen nur sich selbst gehört, oder betont, dass man tatsächlich jemandem gehört, und zwar sich selber. Grundsätzlich sagt die Grammatik, dass kurze Ergänzungen vorgestellt werden. Es sei denn, man will was Bestimmtes betonen.

Was google so findet, muss nicht unbedingt korrekter sein.

Yildiz3122000
Beitragsersteller
@Blindi56

Ich möchte es auf die arrogantere art betonen wenn du verstehst haha