Wie heißt es richtig? (Englisch: me-myself)

6 Antworten

Me = mich = myself= ich selbst/mir selber, also das 2te bitte:-)

Formuliere es im Aktiv, dann hast du keine Probleme.

I take all the pictures myself.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  27.10.2012, 18:30

Grammatikalisch korrekt ist: All pictures are taken by me. Da sich das Reflexivpronomen auf das Subjekt des Satzes bezieht und das Subject ist All pictures.

Einzig zur besonderen Betonung der Tatsache, dass du alle Fotos selbst machst kannst du hier das Reflexivpronomen myself verwenden.

Richtig ist:

All pictures /photos WERE taken **(wurden gemacht) by myself.** (Es sei denn, du willst sagen: Alle Fotos WERDEN von mir selbst gemacht, Präsens.)

kommt drauf an auf was bezogen