Heimlich bestellen mit Amazon-Gutschein?

4 Antworten

Du kannst es in der DHL oder hermes App zu einen paketshop liefern lassen oder auch gleich bei Amazon beim bestellen auswählen

Was soll ich tun?

Es lassen.

Amazon ist ausnahmslos ab 18 und eine Zahlung nur per Gutschein ist inzwischen auch nicht mehr möglich.

Amazon macht mittlerweile viel gegen Geldwäsche & co. Dazu gehört, dass man oft eine Kreditkarte angeben muss, wenn man ein Konto eröffnet und nicht einfach nur mit Gutschein kaufen kann.

Wenn das aber kein Problem ist, kannst du an eine amazon Abholstation oder einen Hermes Paketshop liefern lassen und dann abholen.

Die Frist beträgt bei den Amazon Lockern 3 Tage, bei Hermes Paketshops 7 Tage.

Zur Abholung im Hermes Paketshop benötigst du deinen Ausweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Lass es lieber. Immer öfter kommt Amazon, nachdem Du den Gutschein aufs Konto aktiviert hast, und möchte von Dir einen Nachweis für Deine Volljährigkeit. Das gibt nur Probleme, wenn Du dann nicht mehr ans Geld kommst.

LunesAskUAlllll
Beitragsersteller

Du fragen nicht nach meinem Alter. Die fragen nur ob mir das Paket gehört, mehr nicht.

einandereruser  04.08.2024, 17:04
@LunesAskUAlllll

Ich spreche nicht vom Shop, wo Du das Paket abholst, sondern von Amazon selbst, meist kurz nach der Bestellung.

Aber wenn Du meinst. Viel Glück.