Habe mir ein Paket zur Postfiliale liefern lassen. Morgen kommt es an. Wie lange habe ich Zeit es ab zu holen?

4 Antworten

In der Regel wird die Sendung 7 bis maximal 10 Tage dort gelagert.

Anschließend geht es zurück zum Absender wenn man die Sendung bzw. das Paket nicht aus der Filiale abholt.

Am besten ist es, wenn man die Wunschzustellung an einem bestimmten Tag auswählt an welchem man zu Hause ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Deutschen Post hast du 7 Werktage.

Wenn du es diese Woche abholst, bist du auf der sicheren Seite, auch wenn die in der Filiale das Paket ggf. zu früh abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Wie lange habe ich Zeit es ab zu holen?

7 Werktage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

christl10
Beitragsersteller

o.k. will am Freitag sowieso hin.

Bei unserem Post-Shop-Filiale hat man 7 Werktage Zeit es abzuholen.

Ich vermute bei Ihnen könnte es auch bis zu 7 Werktage sein - ist aber lediglich eine Annahme.

Möglicherweise steht der konkrete Zeitraum wie lange man maximal Zeit hat auf der Karte ...

lilatrudi  05.08.2024, 20:17
Möglicherweise steht der konkrete Zeitraum wie lange man maximal Zeit hat auf der Karte ...

Welche Karte? Bei "Postfiliale Direkt" Sendungen gibt es keine Karte!

Ich vermute bei Ihnen könnte es auch bis zu 7 Werktage sein...

Die Lagerfristen gelten bundesweit.