Heckenart?

5 Antworten

Das ist ganz sicher Thuja.
Ganz oben auf der Hecke schaut ein einzelner Puschel raus. Sicheres Erkennungsmerkmal und die Farbe ist auch absolut typisch.

Das ist Taxus baccata - eine Eibenart.

Bild zum Beitrag

Quelle

Wir haben zur Straße hin auch Eiben als Solitäre zusammen mit niedrigen Kiefern und dazu beidseitig am Eingang bis zum Haus hin zwei kegelförmig geschnittene Eiben. Durch regelmäßigen Schnitt (zum richtigen Zeitpunkt!!) verzweigen sich die Ästchen und bilden eine dichte Oberfläche. Die Oberfläche sieht genauso wie auf deinem Bild aus.

Die Hecke auf deinem Bild wirkt sehr gepflegt und ist gut 'in Futter': das richtige Bodenmilieu (ph-Wert) spielt dabei eine wichtige Rolle.

 - (Garten, Natur)

Auf den ersten Blick wohl Thuja (Thuja occidentalis).

Oben sind aber auch Triebe zu erkennen die sich leicht nach unten biegen. Das würde dann eher für eine Scheinzypresse (Chamaecyparis) sprechen.

Auf Grund der starken Grünfärbung ohne Farbabweichung tendiere ich aber dennoch zu Thuja.

Thujen - Thuja occidentalis

Eine dieser fürchterlichen Thuja Hecken. Wächst schnell, immergün und billig in der Anschaffung. Nix für Bienen oder Vögel.