Dichte Hecke als Hundezaun?

3 Antworten

Hainbuchenhecke, wächst nicht schnell. Dicht gepflanzt ist kein Durchkommen.
Bleibt blickdicht auch im Winter, weil er die welken Blätter nicht abwirft.

Bild zum Beitrag

Kirschlorbeer: wächst sehr schnell, immergrün und blickdicht. Dicht gepflanzt ist kein Durchkommen.
Muss oft geschnitten werden, weil er stark wächst.
Leicht zu vermehren, ich habe aus 2 Stecklingen über 400m Hecke gemacht.
Von Naturschützern verpönt, weil nicht heimisch. Ist aber nicht verboten.

Bild zum Beitrag

Kirschlorbeer über Trockenmauer

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Haus, Garten)  - (Hund, Haus, Garten)  - (Hund, Haus, Garten)

kssmediade
Beitragsersteller

Der Kirschlorbeer gefällt mir sehr gut und scheint auch günstig zu sein, werde ich mir besorgen danke

Nimm was dir als Hecke am besten Gefällt, Vorschläge gab es bereits genug.

Als Hundehalter möchte ich vor einer Hecke als alleinige Sicherung für einen Hund ausdrücklich warnen. Es gibt keine Hecke, egal wie dornig, egal, wie dicht (anfangs sowieso nicht), durch die ein ausbruchswilliger Hund nicht findet.

Ich würde Liguster empfehlen. Die wächst deutlich dichter als Hainbuche.