Weide blüht zum zweiten Mal im Jahr?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor ein paar Tagen hat hier jemand gefragt, warum ein Birnbaum jetzt blüht.

Ich habe das in den letzten Jahren bei Apfelbaum, Pflaume und Vogelbeere beobachtet.

Das hat vielleicht mit dem Klimawandel zu tun, vor allem aber mit der Trockenheit. Immer wenn ich das beobachtet habe, war es lange trocken gewesen, und die Bäume hatten einen teil der Blätter fallen lassen. Wenn es dann endlich Regen gab, bildeten sich neue Blätter, und manchmal auch Blüten.