Hausdurchsuchung, Polizei sucht nach etwas anderem?

10 Antworten

Da du betrügerisch eingekauft hast, kann und sollte die Polizei auch nach Gegenständen suchen, die du auf diese Weise erworben haben könntest. Nebenbei: ein Motorrad, dass herumsteht, wurde nicht durch eine Durchsuchung ausfindig gemacht. Es bedarf also keiner Ermächtigung, das zu dokumentieren.

Im Beschluss muss u.a. ziemlich konkret angegeben sein wonach gesucht wird. Dennoch erlaubt der Beschluss alle darin genannten Räume zu durchsuchen. Werden dabei Hinweise auf weitere Straftaten entdeckt können diese Beweise verwerten werden im Verfahren.

Du müsstest eine Kopie des Durchsuchungsbeschlusses bekommen haben. Da steht genau drauf, was sie zu finden erwarteten.

Gegen diesen Beschluss kannst Du erst einmal nichts tun. Aber hier fehlt der gesetzlich angeordnete Zeuge und sie haben Daten verändert. Beides bemängelst Du jetzt mal völlig formfrei aber nachweisbar.

Nvell
Beitragsersteller

ich gucke gleich nochmal auf den beschluss.

Das andere wäre halt noch das es frühs gewesen ist und meine Freundin bei mir war. Es waren 2 Frauen und 2 Männer. Die frau meinte das sie kurz raus geht damit wir uns anziehen können, die Antwort von dem Mann war: „ich bleib mal hier das die nichts anstellen“, und hat die ganze zeit meine freundin beobachtet.😅

NonNam  14.02.2022, 11:14
@Nvell

Ja. Standard. Nix aufregendes. Aber es fehlt der Zeuge. Und wenn sie am PC "herumgespielt" haben, würde ich das bemängeln. Das dürfte dann kaum "rechtswirksam" sein dürfen. Du hast doch keine Ahnung was die Beamten da an Deinem PC verändert haben. Sollte das wirklich so gewesen sein, wären die Beamten höchst unprofessionell vorgegangen. Kann ich mir, ehrlich gesagt, kaum vorstellen.

Wenn die Hausdurchsuchung angeblich etwas mit deinem PayPal-Konto zu tun hat, dann wird es sich wohl kaum um die letzte Pizzalieferung gehandelt haben, sondern um Käufe die du per PayPal abgewickelt hast und da ist die Durchsuchung deiner Mails und die Begutachtung deines Motorrades wohl naheliegend.

Nvell
Beitragsersteller

Es wurde nie etwas mit dem Paypal konto bestellt

Jack98765  14.02.2022, 11:15
@Nvell

Von irgendwoher muss der Verdacht ja kommen. Aus Spaß wird niemand einen Durchsuchungsbeschluss genehmigen.

Still  14.02.2022, 12:33
@Nvell

Um so besser für dich. Dann werden die Ermittlungen ja genau das beweisen.

"Angeblich" ^^ ...sowas wird im Verdachtsfall immer mitgenommen, wenn du nichts angestellt hast bekommst du es in ein paar Monaten zurück wenn du Glück hast.

Nvell
Beitragsersteller

Hab auch nix angestellt, das sie es mitgenommen haben ist auch nicht des Problem. Das Ding ist nur das die Polizei bei mir in der gegend extrems Respektlos ist und meint sich alles Erlauben zu können

archer1  14.02.2022, 11:01
@Nvell

was ist denn für dich Respektlos ? sollen sie jetzt bei ner Hausdurchsuchung jetzt noch lieb bitte und danke sagen oder was ? XD Die machen auch nur ihre Arbeit und haben wohl auch kein Interesse an sinnfreien Diskussuinen

Nvell
Beitragsersteller
@archer1

nein das meine ich nicht :) Wenn man generell mal die Rezensionen auf google von dene Anschaut kann man sich schon n grobes bild drüber machen. Aber generell wenn man Anzeige erstatten will, verkehrskontrolle o.ä hat sind es wirklich die unfreundlichsten Polizisten die ich kenne. :)

archer1  14.02.2022, 11:04
@Nvell

Rezension von Polizeistationen xD ja denkst du da geht jemand hin und schreibt 5 Sterne, war ne Super Kontrolle, oh man XD