Hattet ihr oft finanziell Engpässe, wo ihr 10 oder 20 EUR unbedingt wollt aber hattet ihr das nicht?

9 Antworten

Nein, nie.

Ich habe immer, seit vielen Jahrzehnten mindestens drei Monatseinkommen als eiserne Reserve zur Verfügung.

Alloysius  09.06.2024, 15:48

Du bist ja reich!

Vanaheim  09.06.2024, 16:03
@Alloysius

Nein, das bin ich nicht, ich bin Rentner.

Und war Handwerker. Ich kann allerdings mit dem Geld das ich einnehme umgehen. DAS kann tatsächlich nicht jeder.

iumae
Beitragsersteller

Klug!

Nein. 10-20 Euro kann ich eigentlich immer auftreiben. Ich achte aber auch darauf dass ich genügend Geld habe, um auch mal eine Anschaffung von 50 €, die nicht eingeplant ist, stemmen zu können.

Ja, manchmal… wenn mein Geld aufgebraucht ist und ich total Lust habe Essen zu bestellen. 💀😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iumae
Beitragsersteller

Wieso bestellst du so oft?

NancyWheeler011  09.06.2024, 14:22
@iumae

Ich bestelle Essen überhaupt nicht oft. 😅 vielleicht 1 mal in 2, 3 Monaten.

NancyWheeler011  09.06.2024, 14:24
@iumae

Nein. Zu teuer. Und in meiner Umgebung gibt es kaum Restaurants die liefern.

Als Junge 11- 14, hatte ich oft genug nur noch 1 bis 2 Pfennige im Portemmonaie und war froh, daß der Kioskpächter mir dafür 1 bis 2 Gummibärchen verkaufte.

Ob es solche Kioskler noch gibt, die Gummibärchen einzeln für 1 bis 2 Cent verkaufen?

Von Experte rotesand bestätigt

In der Jugend kam das mal vor, nach der Ausbildung waren diese Zeiten aber vorbei.