Hattet ihr mal ein Fotoshooting im Fotostudio?
Hi! Ich gehe mit meinen Freundinnen ins Fotostudio und wir machen ein best friends Shooting. Ich freue mich schon drauf und jetzt würde mich interessieren, ob jemand von euch sowas schon mal gemacht hat und wie es war. Also entweder Shooting mit Freunden oder mit Geschwistern oder Familie oder so. :)
6 Antworten
Ja, mein Profilbild entstand auch so. Es ist ein paar Jahren im Fotostudio eines Freundes entstanden, der damals nebenberuflich als Fotograf tätig war - da hatten meine damalige Freundin und ich mal ein Shooting gebucht, das war echt nett. Ich erinnere mich noch gut! Der Freund hat damals in einem komplett schwarzen Zimmer "experimentiert", was er bis dahin noch nie gemacht hatte, allein das war echt spannend & es hat echt Spaß gemacht :-). Vielleicht ist zu erkennen, dass ich am linken Fuß einen Gehgips hatte - das Shooting war damals längerfristig gebucht und wir wollten es dann nicht mehr wegen dem Gips absagen^^ und irgendwie ist das halt auch "live" und ungeschönt bzw. authentisch gewesen, zumal ich auf dem Foto ein absolutes Lieblingsoutfit von mir trage ----> mein Foto bildet ein typisches Lieblingsoutfit von mir ab. Das waren auf dem Foto eine beige Cargochino, ein weißes dünnes Langarmshirt und das karierte kurzärmlige Hemd drüber, es ist so blau/weiß/grau kariert :-). Heute trage ich die beiden Oberteile reingesteckt in eine schwarze Chino zu schwarzen "Anzugschuhen" und einem schwarzen Gürtel mit "dunkelsilberner" Metallschnalle und habe die Ärmel vom weißen Langarmshirt etwas aufgekrempelt.. passt auch auf der Arbeit ;-)
Das andere Extrem war im Jahr 2012 ein Fotoshooting, als mein Großonkel 80 geworden ist und sich ein Familienfoto gewünscht hatte, auf dem alle drauf waren. Wir gingen zu einem Fotografen. Das Ergebnis war ein total gestellt wirkendes "Happy-Family-Foto", das ich bis heute fürchterlich finde, weil sich jeder "verkleiden" musste. Ein sehr seelenloses Bild, das meinem Großonkel noch nicht mal selber gefiel, ich habe es bei mir nie aufgehängt. Dass es samstags um neun Uhr aufgenommen wurde, machte die Sache nicht besser & den Fotografen habe ich - sorry - auch als ziemliche Pfeife in Erinnerung. Der Typ ging gar nicht...!
Wenn man diesen Fotografen erlebt hat, wird man wissen, woher Heinz Becker alias Gerd Dudenhöffer die Inspiration zu dieser Karikatur eines Fotografen hatte (siehe Video). Genau so herrisch, total durcheinander und launisch führte sich der Fotograf beim Familienfoto auf.
Ja, echt^^ ich kannte das Video von Heinz Becker im Fotostudio damals schon und hatte während des Fototermins echt Mühe nicht laut loszulachen oder die Sprüche von Heinz Becker zu wiederholen, weil der Fotografentyp in diesem Studio echt total die Blaupause von dem im Video gewesen ist... ;-)
Hallöchen
Mit meinem Mann ,- das hat richtig Spass gemacht . Es wurde von der Fotografin
( im Studio ) eine ganze Serie an Fotos geschossen , und wir konnten uns dann
ein paar Tage später unsere Schönsten aussuchen . Ein Bild bekamen wir sogar
gratis . Alles war ganz locker , und wir waren auch nicht verkrampft gewesen
Kann ich nur empfehlen . Es ist toll , wenn man sich die Bilder auch noch nach
Jahren anschauen kann . Schöne Erinnerung eben
LG Angel 👼
Klingt richtig gut. Habt ihr dann alle möglichen Posen gemacht? Also Ganzkörper, nur Oberkörper usw?
So stelle ich mir unseres auch vor. Was habt ihr denn angezogen, wenn ich fragen darf?
Jaa das wollen wir auch machen! Sind dann halt mehr als 2, daher ist "Partnerlook" vielleicht bei uns das falsche Wort :D
Ist nur die Frage was man da am besten anzieht. Was hattet ihr denn an?
Klar sollte es bequem sein. Hast du einen Vorschlag für ein Outfit für beste Freundinnen? Also auch im gleichen Look?
Ja, mit der Familie einige Male und einmal mit meinen damaligen Partner. Und ein paar Mal für Bewerbungsfotos.
Ich fühle mich etwas unwohl bei so was, aber es ist doch interessant. Mein Problem ist nur, dass die meisten Fotografen mies darin sind Übergewichtige gut in Szene zu setzen.
Ja, als mein Kind frisch geboren war. Das war sehr schön!
Mit Freunden würde ich sowas aber eher draußen machen, glaub ich, aber das ist nur mein Geschmack.
Habt viel Spaß
Das klingt voll toll ❤️
Warst du es dann alleine mit dem Baby auf den Fotos?
Beides. Mal das Baby alleine, mal mit Mama, mal mit Papa, mal zu dritt.
Was schickes, aber nicht overdressed. Also Jeans und Hemd bzw. Jeans und schicke Bluse.
Ich hätte vielleicht etwas anderes gewählt, aber ich wusste gar nicht wohin wir gehen würden. War eine Geburtstagsüberraschung meines Mannes. Er hat sich den ganzen Tag um das Baby gekümmert und mich zur Maniküre, Massage, Friseur, Kosmetiker usw. Geschickt. Er hat aber immer erst danach gesagt, wohin ich als nächstes soll. Und erst zum Schluss haben wir uns beim Fotostudio getroffen. Das war schon süß von ihm.
Und so ein paar Stunden Kindfrei sind für eine Mama auch mal eine Wohltat 😊
Ich war mit meiner Freundin beim shooting. Es war aufregend mit verschiedenen Outfits sich fotografiren zu lassen.
Ja, klingt auch cool! Was hattet ihr denn für Outfits an? :)
Ich hatte ein Prizessinenkostüm mit Krone an und hatte ein Kuststoff Frosch in der Hand. Danach hatte ich ein RockerkostümDen ich küssen sollte. Meine Freundin hatte ein Bauchtanzkostüm an. Natürlich waren wir auch so geschminkt.
🥳😂