Was anziehen zum Family-Fotoshooting?

6 Antworten

Letztlich sollte jeder, damit es authentisch ist, so kommen, wie er wirklich ist. Das heißt: Wer normalerweise im Anzug rumrennt sollte so auch erscheinen, wer hingegen eher die blaue Jeans und das weiße Langarmshirt anhat, sollte genau das auch zum Fototermin anziehen.

Sprecht euch da am besten vorher ab und stimmt das untereinander vorher ab, damit auch alle zufrieden sind. Man kann sich ja auf bestimmte Farben einigen, damit es farblich passt oder so - nur ein Vorschlag. Es bringt nix, wenn solche Fotos nicht die Realität wieder geben - was aber leider oft der Fall ist.

Meistens ist es nämlich so ein Klischee und die Wunschvorstellung des Fotografen, dass alle das selbe Outfit anhaben: Jeans und weißes Shirt oder weißes Hemd, am besten barfuß - das soll wohl Lockerheit und Freizeitlook demonstrieren, wirkt aber nicht authentisch, weil es eben gekünstelt bzw. aufdiktiert aussieht. Genauso sollte wie gesagt jemand, der sich sonst nie in einen Anzug presst, auf einem solchen Foto kein feines Ornat anziehen - weil's einfach nicht echt wirkt. Deswegen wirken diese Fotografenbilder meistens nicht echt. Die sind zwar handwerklich top, aber "seelenlos".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BellaLvna
Beitragsersteller

Naja, wir wollen uns schon ein bisschen herrichten und nicht einfach das anziehen was man im Alltag anzieht. Vielleicht sieht das gestellt aus, aber das ist es ja sowieso auch. Finde das nicht schlimm

Ein einheitliches Aussehen wirkt da schon sehr gut. Blaue Jeans und weißes Hemd/ Bluse, notfalls T-Shirt sollte eigentlich jeder haben, ansonsten borgen.

BellaLvna
Beitragsersteller

Das klingt schön! Aber dann auch einheitliche Schuhe? Das wird schwieriger...

Einzelfahrer  01.08.2024, 16:13
@BellaLvna

Darüber habe ich noch nicht nachgedacht, aber auf helle oder dunkle kann man sich bestimmt einigen.

In der REgel einigt sich die Familie auf einen einheitlichen Look bzw. dieselbe Stylerichtung. Also entweder elegant und alle Tragen festliche Sachen wie Anzug und Kleider, oder alle in Jeans.

Gut sieht es auch aus, wenn jeder die selbe Farbe im Oberteil trägt. Weiß hat sich da bewährt. In erster Linie deshalb, weil Weiß immer gleich aussieht. Schwarz kann abweichen und andere Farben erst recht: kamirot, zinnoberrot, kirschrot, rubinrot... du verstehst was ich meine? Dann müsste man gemeinsam für alle T-Shirts kaufen, sonst wird es nie die gleiche Farbe.

BellaLvna
Beitragsersteller

Also Jeans und weiße T-Shirts für alle ist gut? Ja, finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Hast du das denn schon mal ausprobiert und kannst sagen ob es funktioniert?

Ein Kleid und ein Dutt( Hochsteckfrisuren halt egal wie lang die Haare sind) meine Empfehlung. Wenn der Rest aber Basic ist dann würde ich mich anpassen

BellaLvna
Beitragsersteller

Ich würde die Haare lieber offen lassen. Und Kleider passen evtl nicht wenn die Männer Hosen tragen?

Linalu1006  01.08.2024, 16:10
@BellaLvna

Ok entschuldige. Dann halt etwas normales. T-Shirt schwarz oder weiß und dazu eine Hose deiner Wahl. Es war nur eine Idee

BellaLvna
Beitragsersteller
@Linalu1006

Musst dich nicht entschuldigen, war doch gut gemeint. Ja, vielleicht eher so, Jeans und T-Shirt einfach. Und dann einheitliche Schuhe oder Socken?

Linalu1006  01.08.2024, 16:13
@BellaLvna

Also bei schwarzer hose schwarze Schuhe, weiße hose weiße Schuhe, braune Hose weiße Schuhe . Mehr weiß ich nicht ich habe ehrlich gesagt einen schrecklichen style

Was eine tolle Farbkombi ist, helle Jeans und weisses Hemd, Bluse, T Shirt, wenn das jeder anzieht, sieht das mega auf dem Foto aus.

Die Farbtöne sollten alle tragen, die Variationen sind in den verschiedenen Jeans und Oberteilen.