Ein Fotoshooting als Geschenk, würde euch das freuen?

17 Antworten

Super, ich liebe solche Shootings.

Der Fotograf muss aber schon prof. sein, sonst macht es keinen Spaß. Am besten nimmst du auch verschiedene Outfits mit.

schnabeligel
Fragesteller

Ja, ist auch professionell, auf jeden Fall. :)

Kannst du bestimmte Outfits empfehlen?

schnabeligel
Fragesteller
@safur

oh interessant. Ja, das mit diesem Moiré-Effekt wäre blöd :D

safur  06.04.2022, 16:43
@schnabeligel

Am besten fragst du den Fotograf.

Ich habe auch mal mit komplett neuen Farben ausprobiert z. B. Orange :-)
Sind auch lustige Bilder geworden.

Selbst ein rot-karriertes Hemd mit weißem Tanktop darunter wurde richtig toll.

Es kommt eben auch stark kauf die Beleuchtung / Location an.

Ein schönes Geschenk. Wird auch gerne in meiner Familie gemacht und verschenkt.

Zu teuer. Ich weiß, dass das mal 40 Euro kostete. Ist wohl jetzt umso teurer. Völlig überzogen, dies als Geschenk zu geben. Finde ich.

schnabeligel
Fragesteller

Ja, es ist sehr teuer. Aber findest du nicht, dass es an sich ein schönes Geschenk ist?

AriZona04  08.04.2022, 19:31
@schnabeligel

Nein. Wenn jemand nicht mit Geld umgehen kann, ist das nichts für mich.

schnabeligel
Fragesteller
@AriZona04

Hast du das dann noch nie gemacht?

Meine Eltern waren halt der Meinung, sowas muss man sich mal gönnen, weil man sonst nie an so schöne Fotos kommt und die sind auf Dauer mehr wert als das Geld

AriZona04  08.04.2022, 19:34
@schnabeligel

Nein, ich habe weder ein Shooting gemacht noch eines verschenkt. Fotos bedeuten mir nichts - aber das ist ein persönliches Ding. Ich speichere viel in meinem Kopf ab.

Super gut! :-) Sollte allerdings auch ein vernünftiger Fotograf sein! ^^+gg

schnabeligel
Fragesteller

Auf jeden Fall... Schon mal sowas gemacht?

PeterP58  06.04.2022, 16:18
@schnabeligel

Bin selber Fotograf! Allerdings nicht für Familien-Fotos, etc. Mache eher Landschaft und Industrie-Fotos ... DAS ist etwas ganz anderes! :-)
Aber ich habe natürlich "Kollegen", die so etwas machen und deren Fotos sind extrem gut! Nicht günstig, aber lohnt sich tatsächlich!
Also ich rate da wirklich zu einem "Profi" und nicht zu "Kevin", der auf eBay-Kleinanzeigen verspricht, mit seiner "Profi-Cam" tolle Fotos zu machen, falls Du weißt, was ich meine! :-)
Aber generell als Geschenk! Super! Und je nach Fotos, ggf. ein Foto-Album direkt drucken lassen! Also ein "Foto-Buch". So eins gibt es von meiner Hochzeit ... ist super schön geworden und war sein Geld wert!

Grundsätzlich finde ich das gut. HAben wir auch schon verschenkt.

Ich würde es aber immer so verschenken das man mit dabei ist denn das erhöht die Warscheinlichkeit der Nutzung wenn der Geschenkte nicht erst wen suchen muss.

Und ich würde idealerweise mit Termin verschenken. Gutscheine liegen zumindest in meiner Familie Jahre bis Jahrzehnte rum.