hat wasser keine kalorien?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedingt durch Kleinstlebewesen hat auch Trinkwasser eine sehr geringe Anzahl von Millikalorien. Das ist aber zu vernachlässigen und nicht der Rede wert.

Das Wasser (H2O) hat null Kalorien.
Die enthaltenen Fremdstoffe je nachdem, man kann auch Zucker reinkippen...

Das Wasser selbst kann im Stoffwechsel nicht zur Energiegewinnung herangezogen werden. Die Menge an gelösten Zuckern und organischen Säuren (die der Energiegewinnung dienen könnten) ist bei Trinkwasser praktisch 0.

das kommt ganz darauf an welche sorte soda dich erquicket! wenn kohlensäure enthalten ist hat es ca.30 kalorien pro liter. diese kalorien sind jedoch positiv, sie wirken wie vitamine und werden wieder ausgeschieden.

tiwo666  13.04.2012, 18:54

Du verwechselst da was. Die neuerdings diskutierte Überlegung, Kalorienangaben durch CO2-Äquivalente zu ersetzen, hat damit nichts zu tun.
Wasser ist verbrannter Wasserstoff und CO2 ist verbrannter Kohlenstoff.
Beide enthalten null verwertbare Kalorien.

Arrggh  14.04.2012, 11:59
@tiwo666

@ ladybuggybird: Yo, da verwechselst Du was und wie Du ohne Kenntnis der Konzentration eines Nährstoffs den Brennwert des Wassers angeben kannst, musst Du mir auch mal erklären!

ladybuggybird  17.04.2012, 14:29
@Arrggh

blöde frage, blöde antwort :) was soll in wasser kalorien haben? die nichtvorhandenen kohlenhydrate, der fehlende Zucker oder doch die darin enthaltene Luft?

Arrggh  17.04.2012, 14:37
@ladybuggybird

Weiß jetzt nicht, was blöder ist - die Antwort, oder die Ausrede dazu.

misterbuggybird  21.04.2012, 18:20
@tiwo666

also ich und ladybuggybird haben eigentlich nicht erwartet dass es solche ungebildeten leute gibt die so ein ironisches gelabber abkaufen...

Arrggh  21.04.2012, 18:44
@misterbuggybird

Um es mit Einstein zu sagen:

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

...aus diesem Grunde wundert mich hier gar keine Antwort!

Arrggh  21.04.2012, 19:18
@tiwo666

das hat nichts mit Überschätzung zu tun, Fakt ist, dass hier auch reichlich viel Müll gepostet wird und mich daher nichts mehr wundert.

tiwo666  21.04.2012, 19:32
@Arrggh

Hier™ wird (besonders in der Ferienzeit, aber nicht nur) fast ausschließlich Müll gepostet, der Rest lässt sich zu 90% googeln.
Es hat sehr wohl etwas mit Selbstüberschätzung zu tun, wie ich deiner einzigen bislang hier (jedenfalls unter diesem Account) gestellten Frage entnehme bzw. aus ihr ableite...

Arrggh  21.04.2012, 20:01
@tiwo666

"Es hat sehr wohl etwas mit Selbstüberschätzung zu tun, wie ich deiner einzigen bislang hier (jedenfalls unter diesem Account) gestellten Frage entnehme bzw. aus ihr ableite..."

Die Logik musst Du mir mal erklären. Willst Du mir Selbstüberschätzung unterstellen, nur, weil ich hier vorrangig fragen beantworte, statt sie zu stellen?

Arrggh  21.04.2012, 20:39
@tiwo666

Schon mal auf die Idee gekommen, dass ich Fragen, die man einfach ergooglen kann lieber ergoogle, statt sie hier zu stellen?

tiwo666  21.04.2012, 20:44
@Arrggh

Google ersetzt keine Allgemeinbildung und Araber sind nicht zu 100% Muslime. Ich hab keinen Bock mehr, mit dir zu diskutieren!

Arrggh  21.04.2012, 20:53
@tiwo666

Natürlich tut es das nicht. Da ich mir diese Frage weder mit Allgemeinbildung, noch mittels google beantworten konnte, habe ich sie ja hier gestellt und wenn Du meine Kommentare zu den Antworten gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass es mir nicht um die heutige Situation, sondern darum geht, wie es geschichtlich dazu kommen konnte. Ich habe nicht mit einem Wort behauptet, ich sei Islam-Experte oder sowas, also sehe ich nicht, wo Dein Problem ist.

...aber wenn Du ja anscheinend so im Thema bist, könntest Du mir ja eine Antwort auf meine Frage geben!

tiwo666  21.04.2012, 21:07
@Arrggh

Da muss ich dich enttäuschen: Ich bin da nicht 'im Thema', geschweige denn Experte. Google nach etnischer Zusammensetzung der Bevölkerung in den dich interessierenden Ländern und mach dich sachkundig. Das geht ohne Schmerzen. Das Einstein-Zitat nervt mich einfach, da es weder wirklich belegt ist, noch verfügt der Durchschnittsnormalo wie du oder ich über die notwendige Genialität, so einen Ausspruch auch nur als Zitat zu benutzen. EOD (end of discussion).

Arrggh  22.04.2012, 11:47
@tiwo666

"EOD (end of discussion)."

Vielleicht bist Du ja gewohnt, dass das funktioniert, ich lasse mir aber nicht den Mund verbieten!

"Google nach etnischer Zusammensetzung der Bevölkerung in den dich interessierenden Ländern und mach dich sachkundig. Das geht ohne Schmerzen"

Wie gesagt, es geht mir nicht um die heutige Situation. Bevor Du mich hier kritisierst, solltest Du meine Beiträge aufmerksamer lesen.

"Das Einstein-Zitat nervt mich einfach, da es weder wirklich belegt ist, noch verfügt der Durchschnittsnormalo wie du oder ich über die notwendige Genialität, so einen Ausspruch auch nur als Zitat zu benutzen."

Tut mir leid, wenn Du ein Problem damit hast, wen oder was ich hier zitiere. Aber kleiner Tipp fürs nächste Mal, wenn dich wieder was aufregt: bevor Du daraufhin jemanden gezielt kritisierst, überleg Dir doch bitte, ob das was Du schreibst überhaupt Hand und Fuß hat!

Arrggh  23.04.2012, 09:41
@tiwo666

Nebenbei - wenn ich mich schon selbst überschätze, was sagt dann folgende Aussage von Dir über dich aus?

"Hier™ wird (besonders in der Ferienzeit, aber nicht nur) fast ausschließlich Müll gepostet, der Rest lässt sich zu 90% googeln."

also ich denke ladybuggybird hat völlig recht... deshalb trinken magersüchtige und menschen auf diät auch immer cola oder alkohol anstatt wasser, da sie weniger kalorien haben als wasser und es stimmt auch, dass die anzahl der kalorien im wasser von der menge an kohlensäure abhängt wir hatten das im leistungskurs chemie ausführlich besprochen! ladybuggybird yuo'r totally right :)

tiwo666  20.04.2012, 15:11

/Ironie — das muss in Anbetracht des hiesigen Niveaus unbedingt sein!