Instant nudeln unzubereitet und zubereitet unterschied bei kalorien?

2 Antworten

Aber Wasser wiegt was.

Nehmen wir mal an du mampfst so ein Instantnudelquadrat von 100gr Trockengewicht 'roh' mit der Gewürzpaste und allem... Dann hast du genau 100gr Nahrung zu dir genommen und 470kcal aufgenommen

Wenn du das Trockendings aber vor'm Essen mit Wasser übergießt und dann alles isst, hast du natürlich immernoch 470kcal gegessen, aber eben nicht mehr nur 100gr, sondern noch das Gewicht des Wassers dazu... So 'n halber Liter (~550ml) in deinem Beispiel wenn ich nicht grad nen Knoten im Hirn hab...also 470kcal auf insgesamt 650gr dann

"Wasser hat keine kalorien. "

Aber Gewicht! Rechne dir den Wert des Trockenprodukts, wenn du die kcal wissen willst ;)