Hat Trump Recht mit dieser Behauptung?

12 Antworten

Hallo Menydous900,

nein, wie üblich fantasiert Trump und faselt Unsinn.

Das haitianische Ministerium für im Ausland lebende Staatsangehörige wies die Aussage des früheren US-Präsidenten klar zurück. Solche Behauptungen verletzten nicht nur die Würde der Migrantinnen und Migranten, sie "könnten ihr Leben gefährden", warnte die Behörde in einem Beitrag beim Kurznachrichtendienst X.
[...]
Auch die Stadt Springfield reagierte auf die Gerüchte, ebenfalls am Dienstag, vor dem TV-Duell zwischen Harris und Trump.
Eine Sprecherin erklärte: "Als Reaktion auf die jüngsten Gerüchte über kriminelle Aktivitäten von Zuwanderern in unserer Stadt möchten wir klarstellen, dass es keine glaubwürdigen Berichte oder konkreten Behauptungen gibt, dass Haustiere von Personen aus der Zuwanderergemeinschaft geschädigt, verletzt oder missbraucht wurden." Auch Bürgermeister Rob Rue wies die Behauptungen als "absolut falsch" zurück.
Die Polizei der Stadt gab ebenfalls an, es gebe keine Hinweise darauf, dass Haustiere gestohlen oder gegessen worden seien.
Quelle: Haiti kritisiert Trumps Behauptung über Migranten | tagesschau.de

Nein, er lügt wie so oft.
Selbst während der Debatte gab es schon den Fakten-Check.

Auch da wurde er schon der Lüge überführt.

Fantho  11.09.2024, 23:30

Nein, der Sender, der einTrump-Gegner ist, hat die Unwahrheit gesagt.

Es gibt verschiedene Videos hierzu...eines zeigt eine Body-Cam-Aufnahme eines Polizisten, welche eine Verhaftung einer Haitianerin aufzeigt, die laut der umstehenden Zeugen eine Katze gegessen haben soll...

Gruß Fantho

IanGaepit  12.09.2024, 00:13
@Fantho
eines zeigt eine Body-Cam-Aufnahme eines Polizisten, welche eine Verhaftung einer Haitianerin aufzeigt, die laut der umstehenden Zeugen eine Katze gegessen haben soll...

Ob die Frau "ethnische Haitianerin" ist bzw. aus Haiti stammt ist mir nicht bekannt. Aber die Polizei gab an, dass die Frau US-Staatsbürger ist. Sie muss also entweder dort geboren sein oder schon viele Jahre dort leben um die "Naturalisierung" Erhalten zu haben.

Ein direkter Bezug zu den aktuellen Flüchtlingen bzw. Migranten kann in dem Rahmen also allenfalls indirekt bestehen.

stufix2000  12.09.2024, 08:03
@Fantho

Sender sind nicht per se und als Ganzes gegen Trump. Was soll dieses Senderbashing?
Die Debatte wurde ordentlich geführt, da gibt es dem Sender gar nichts vorzuwerfen.

Wenn er Gewählt wird und mit seinem "Raubtier Kapitalismus" durchkommt, essen sogar die Amerikaner Ratten und Mäuse.

Heute schon schlafen viele Amerikaner im Auto auf dem Parkplatz ihres Arbeitgebers, weil sie sich kein Haus mehr leisten können. Oder Fahren 400 Meilen nach Kanada um dort Blutdruck oder Diabetis- Medikamente zu Kaufen, die im den USA nicht mehr für Unversicherte Bezahlbar sind.

Er hat Recht, wenn er Gewählt wird. Er hat immerhinn die von Obamar eingeführte Krankenversicherung für Arme wieder Abgeschaft.

Mit Ihm hat der kleine Amerikaner verloren.

Es gibt verschiedene Videos hierzu...eines zeigt eine Body-Cam-Aufnahme eines Polizisten, welche eine Verhaftung einer Haitianerin aufzeigt, die laut der umstehenden Zeugen eine Katze gegessen haben soll...

Gruß Fantho

stufix2000  12.09.2024, 07:19
The Springfield Police Division said in a statement that they were aware of the "rumours" and had no information to support them.
"In response to recent rumours alleging criminal activity by the immigrant population in our city, we wish to clarify that there have been no credible reports or specific claims of pets being harmed, injured or abused by individuals within the immigrant community," the police said. Quelle

Wer solchen Mist erzählt, der geht an den eigentlichen Problemen vorbei. Und wer solche Lügen auch noch weiterverbreitet, der macht sich mitschuldig, dass Gruppen gegeneinander aufgehetzt werden und Lösungen im Sinne aller, immer schwieriger werden.

Fantho  12.09.2024, 21:58
@stufix2000

Nun, wer das Body-Cam-Video (und noch zwei weitere) gesehen hat wie ich, kann nur das wiedergeben, das man zu sehen bekam...

Und auch Dein Bericht lässt keine Eindeutigkeit zu; alles Mutmaßungen...auch Du stützt Dich nur auf irgendwelche Aussagen...

Nur: Das Body-Cam-Video zeigt etwas anderes auf und lässt auch etwas anderes hören...

Hier geht es weder um Hetze - eher ist Dein Kommentar an mich eine Hetze! - noch um Gruppenspaltung! Dafür sorgst schon Du allein mit dieser Aussage: 'Und wer solche Lügen auch noch weiterverbreitet'...

Welche Lügen? Das Body-Cam-Video eines Polizisten ist im Grunde keine Lüge...also halte Dich mal gefälligst zurück, Du Gruppenspalter...

Gruß Fantho

IanGaepit  13.09.2024, 15:14
@Fantho
Nun, wer das Body-Cam-Video (und noch zwei weitere) gesehen hat wie ich, kann nur das wiedergeben, das man zu sehen bekam...
Und auch Dein Bericht lässt keine Eindeutigkeit zu; alles Mutmaßungen...auch Du stützt Dich nur auf irgendwelche Aussagen...

Naja, die Frau im von dir genannten Video auf dass du dich wohl als Hauptevidenz beziehst, hat seit 2011 ein Strafregister. Wenn du jetzt nicht davon ausgehen willst, dass die Polizei diese gefälscht hat, kann sie rein zeitlich zumindest kein aktueller Flüchtling aus Haiti sein...

The Canton woman charged with killing and eating a cat has no known connection to Haiti or any other foreign country.
Allexis T. Ferrell was charged with cruelty to companion animals, a fifth-degree felony, and Stark County court records show she has faced other charges since 2017, including theft and misuse of credit cards and endangering children.
“Ferrell was first arrested in Canton in 2011,” Canton police spokesman Lt. Dennis Garren wrote in an email on Tuesday. “We have no reason to believe that she is not a U.S. citizen.”

USA Today: Fact check: Ohio woman accused of eating cat is from Canton, not from Springfield

IanGaepit  13.09.2024, 15:40
@Fantho
Nun, wer das Body-Cam-Video (und noch zwei weitere) gesehen hat wie ich, kann nur das wiedergeben, das man zu sehen bekam...
[...]
Nur: Das Body-Cam-Video zeigt etwas anderes auf und lässt auch etwas anderes hören...

Ich hab mir außerdem mal das Video angesehen. Keiner der Nachbarn am Ende des Videos spricht davon, dass die Frau Haitianerin bzw. ein haitianischer Flüchtling sei. Was man am ehesten in diese Richtung auslegen kann, ist dass die Nachbarn meine die Frau nicht zu kennen. Das ist in sich selbst aber nicht aussagekräftig genug.

Die Frau selbst spricht sehr wenig. Aber sie scheint absolut kein Problem zu haben den Polizisten zu verstehen. Als dieser ihr die Kamera vors Gesicht hält sagt er: "bitte lächerln" (smilie for me,) worauf hin die Frau "Zähne zeigt." Kann Zufall sein, weil er ihr allgemein die Kamera vors Gesicht hält. Aber da sie eine direkte Reaktion darauf zeigt, gehe ich davon aus, dass dies auch eine ist.

"Smilie for me" mag jetzt nicht den höchsten Grad an Englischkenntnissen benötigen. Aber das eine frisch in die USA gekommene Haitianerin, deren Muttersprache höchstwahrscheinlich, dass aus dem französischen Abstammende Creole ist, darf mindestens angezweifelt werden.

Auch klingen die paar Worte die sie danach sagt stark nach einer nativen Englischsprecherin.

Ich glaub dir zwar, dass du das Video gesehen hast. Aber unter den oben beschriebenen Umständen, glaube ich nicht, dass du deine Informationen direkt aus diesem beziehst, sondern viel mehr daraus, was drum herum so behauptet wurde.

Youtube: BODYCAM | Ohio woman arrested for eating a cat

Fantho  13.09.2024, 21:30
@IanGaepit
Aber unter den oben beschriebenen Umständen, glaube ich nicht, dass du deine Informationen direkt aus diesem beziehst,

Schreit im Hintergund nicht eine Frau, die auf die Frage des Polizisten dies bezeugt, dass die Gefangene eine Katze gefressen haben soll?

Oder hast Du da etwas anderes heraus gehört?

Ob sie jetzt tatsächlich eine Haitianerin ist, kann ich nicht sagen...

sondern viel mehr daraus, was drum herum so behauptet wurde.

Nun, so verfahren die meisten Schlafschafe und Blaupillenschlucker. Ich dagegen sehe mir andere Medien an, die näher am Geschehen sind...

....glaube erst dann, wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe....

Zudem gibt es jetzt ein neues Video auf youtube von einer in den USA lebenden Haitianerin, deren Vater Ende der 60er Jahre in die USA einwanderte. In diesem erklärt sie dieses neue 'Phänomen': Es handelt sich überwiegend um Vodoo. In Haiti, einer der ärmsten Länder, verspeisen die Insulaner zwecks Überleben und zum anderen auch aus deren Vodoo-Religion heraus: Opferung und Ritual...

Gruß Fantho

IanGaepit  13.09.2024, 21:59
@Fantho
Schreit im Hintergund nicht eine Frau, die auf die Frage des Polizisten dies bezeugt, dass die Gefangene eine Katze gefressen haben soll?
[...]
Ob sie jetzt tatsächlich eine Haitianerin ist, kann ich nicht sagen...

Es ist halt sehr relevant ob die Frau Haitianerin ist oder nicht. Ich gehe davon aus, dass dir das eigentlich auch klar ist. Immerhin hast du vorher noch konkret behauptet offenbar zu wissen, dass es sich um eine Haitianerin handelt. Es geht hier schließlich um die konkrete Behauptung Trumps das die aktuellen haitianischen Migranten würden Haustiere entführen und verspeisen.

Wenn das alles nur drauf basiert, dass ein US-Amerikanerin, die vermutlich ne mentale Episode hatte, ne Katze gefressen hat, führt das doch die ganze Behauptung ad absurdum.

Ähnlich wie Trump scheinst du eine Goldmedaille im Rudern zu verdienen. ^^

Fantho  13.09.2024, 22:02
@IanGaepit

Da hast Du recht...

..warten wir ab, wie es weitergeht...

Gruß Fantho

Nein , hat er nicht, Tramp ist schon recht tüddelig.

Ich glaube Trump hat zu viel "Simpsons" geschaut.