In welchem Land isst man Hunde?

16 Antworten

z.B. in Teilen Deutschlands, es war noch vor fünfzig Jahren üblich in D Hunde bei rheumatischen Problemen zu essen.

Ansonsten in Teilen von Südostasien z.B. Laos Kambodscha und Vietnam. Als Tourist bekommt man allerdings sehr selten Hund angeboten. Der ist viel zu wertvoll für einen dummen Touri.

MfG Ursusmaritimus

Also als erstes, ich habe mir mal die ganzen Antworten durchgelesen und musste echt schmunzeln über ein paar. 1. Über diese antwort alle Ostasiaten, hm ja mir ist nicht bekannt das man in Japan Hunde schlachtet und isst. Man vergast die Hunde und katzen dort in den Tierheimen, wenn sie eine längere Zeit dort sind und sie niemand habe möchte, aber das macht man in bestimmten Bundesstaaten der USA auch.

Überall in China werden Hunde geschlachtet und alle Chinesen essen Hundefleisch??? ja gut das erstere mag zwar stimmen, aber in Norden China ist es eher nicht so der Fall, sondern eher in Südchina vor allem in Guangzhou. Da isst man alles was vier Beine hat und kein Tisch ist. Das alle chinesen Hunde essen, ist ein freches nichtsahnender Vorurteil gegenüber dem Volk, es gibt sehr viele chinesen vor allem die jüngeren die Tiere lieben und die sich einen Hund als Haustier halten und sehr viele ziehen die Nase hoch wenn sie das Wort Hundefleisch hören. Ich kann es nicht leiden, wenn jemand schreibt alle Chinesen oder Asiaten essen alles was vier Beine hat, die Leute die das schreiben haben keine Ahnung von diesen Länder und deren Menschen die dort leben. Alles wird in eine Schublade geworfen Unterschiede gibt es für viele keine und das ist traurig. Bevor ihr so einen Scheiß schreibt und behauptet informiert euch erst richtig über dieses Thema. Ich hasse diese Asiaten die diese tiere so grausam abschlachten und die die verrückt nach diesem Fleisch sind, keine Frage, Da ich Hunde und Katzen sehr liebe. Aber ich kann es auch eben nicht ab, wenn hier von manchen von euch alle Asiaten schlecht gemacht werden.

sorry musste mal gesagt werden.

Im Süden Chinas werden Hunde zubereitet, aber nur av einem Hinterhofladen. Habe darüber einen Kurzfilm im Fernsehen geschaut.

In der Schweiz noch "unter der Hand",in vielen asiatischen Ländern. Und in China auch, obwohl es dort jetzt auch die "Ein-Hund"-Verordnung mit Hundesteuer gibt, wie das Ein-Kind-Gesetz, weil es schon in z.B. Shang-Hai Hundehaltung mit Gassigehen usw. ganz groß "in Mode" gekommen ist.

Ist zwar schon sehr alt aber da es in der Rubrik: "Nutzer empfehlen" auftaucht, möchte ich auch noch darauf antworten.

Zum Thema China habe ich schon eine sehr gute Antwort gelesen. Thailand, aber nur in bestimmten Regionen (Nordosten) in den Grenzregionen zu Laos und Kambotscha.

Was aber scheinbar hier in der Gemeinschaft niemand weiß ist: Auch in den Philippinen werden Hunde gegessen. In manchen Regionen ist es verboten, aber generell findet man immer wieder zu besonderen Anlässen Hundefleisch auf dem Tisch. http://www.die-philippinen.com/hunde_essen.php