Hat sie Abi?

4 Antworten

Hat schon mal wer gefragt...

Sie ist mindestens ungenau, weil die meisten dann von einem 'vollen Abi' ausgehen!

Inzwischen gibt es ja auch Mio Leute in D, die indirekt die Hochschulreife ohne Abi erhalten haben, weil sie aufgrund ihrer Ausbildung und Qualifikation das Recht erhalten haben, zu studieren, ua mein Dad, der in den 50er VerwaltungsBeamter gelernt hat, was seit den 70ern ein 'Diplom Verwaltungswirt Studiengang' ist.

SarahYOLO305
Beitragsersteller

Ja, einschlägig

MenschDNA  23.02.2024, 17:26

Kann man mit einem Meister an jeder Uni studieren oder FH's?

Ja. Nach traditionellem Sprachgebrauch ist mit Abitur die allgemeine Hochschulreife gemeint. Darüber würde ich nicht streiten und nur lächeln.

Sie hat ein Fachabitur, was eben auch als Abitur gilt, allerdings eben für eine bestimmte Fachrichtung. Das gilt nicht als allgemeine Hochschulreife

Sie hat ein Fachhochschulreife (Fachabitur) . Nicht die allgemeine Hochschulreife (Abitur).

SarahYOLO305
Beitragsersteller

Aber wenn sie sagt, sie hätte Abi, ist das falsch?