Hat Mofa-Roller, 25 Km/h, überhaupt noch Zukunft und sind meine Befürchtungen berechtigt und zu welchen Fahrzeug würdet ihr mir raten (siehe auch Text)?

2 Antworten

Guten Morgen

Also ja man sieht immer weniger Mofas auf der Straße (leider). Ich bin 16 Jahre alt und habe mehrere mofas/mopeds/quads und habe selber sehr viel Spaß daran. Ich selber würde mir niemals einen E-scoter kaufen. 1. Die Reichweite ist sehr beschränkt, bei einem Benzin mofa kannst du einfach tanken und dich wieder drauf schwingen. Ein weiterer Punkt ist der Spaß am Schrauben ich habe meine vespa ciao auf Gelände rennen umgebaut verstärkter Rahmen. Federlauf und Stollen Reifen. Einfach geil wenn man einfach nur Gas geben muss und direkt den Spaß seines Lebens hat.

Zu deiner Befürchtung das man dich nicht sieht: Ja du wirst schwerer gesehen jedoch kannst du je nach dem was du für ein Gerät bevorzugst lichter nachrüsten. Und von einem LKW wurde ich tatsächlich noch nie übersehen.

Ganz ehrlich, werte Tanja:

1. du hast kein Geld, um den Führerschein zu machen und dir einen Roller zu kaufen.
  2. kümmere dich um deine Arthrose und auch um dein Übergewicht, denn das belastet die Knie noch zusätzlich.
  3. Bei e-Bike hast du das gleiche Problem wie beim Bio-Bike: du traust dich nicht, die Hand vom Lenker zu nehmen um deine Fahrtrichtung anzuzeigen. Du bist damit eine Gefahr für den Strassenverkehr.
  4. ein Deutschlandticket und der ÖPNV lässt dich auch mobil werden.