Mofa oder roller fahren in griechenland mit Mofa Prüfbescheinigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Mofa-Prüfbescheinigung ist keine Fahrerlaubnis und hat nur in Deutschland Gültigkeit.

Informiere dich bei deinem Reiseveranstalter darüber, welche Voraussetzungen für Mofas und Roller in Griechenland gelten.

Oft wird das in den südlichen Ländern nicht so streng genommen. Dafür umso strenger von den Einheimischen, wenn du einen von ihnen gefährdest oder gar verletzt - egal ob mit oder ohne der richtigen Fahrerlaubnis.

Viele Grüße

Michael

Aphungary
Fragesteller

Na toll. Das hört sich ja nicht gut an. Natürlich weiß ich wie ich mich im Straßenverkehr verhalten muss. Und iM Ausland achtet man ja noch mehr drauf das nix passiert. Was ist wenn ich keine reise Leitung zu Verfügung habe ? An wem kann ich mich noch wenden ? Mfg Adrian

Aphungary
Fragesteller

Super. Danke! Habe mal ne Mail hin geschrieben. Ne meinte wo ich gebucht habe. Habe beides separat gemacht Flug und Hotel. Habe eigetlich kein Ansprechpartner. Danke schonmal. Mfg Adrian

Aphungary
Fragesteller
@Aphungary

AlSo Tui Service sChrist sie folgt zurück :

Sehr geehrter Herr Palinkas,

vielen Dank für Ihre E-Mail an TUI.com.

Mit Ihrer Bescheinigung ist es möglich, sich vor Ort ein Mofo bzw. einen Roller mit kleiner Kubik-Zahl auszuleihen.

Dies wird nur mit Führerschein gehen. Ich denke, das ist eine Versicherungstechnische Frage. Auch denke ich, das dort für die anmietung ein Mindestalter gilt.

Aphungary
Fragesteller

Ich bin 23 Jahre alt. Gibt es dort keine Mofas ?

LonelyDad  13.03.2017, 17:38
@Aphungary

bestimmt gibt es dort Mofa`s. aber ob diese Vermietet werden? glaube nicht. aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren.

Aphungary
Fragesteller
@LonelyDad

Das schreibt tui :

Sehr geehrter Herr Palinkas,

vielen Dank für Ihre E-Mail an TUI.com.

Mit Ihrer Bescheinigung ist es möglich, sich vor Ort ein Mofo bzw. einen Roller mit kleiner Kubik-Zahl auszuleihen.

Also ich bin damals (1985-1993) mit dem Autoführerschein dort Moped gefahren,  während meine Schwester überhaupt keinen Schein hatte.

Wir haben trotzdem jeder ein Moped bekommen und sind damit um die Insel gebraust  (Thassos) und die Dinger gehen ja dort um die 70...

Aber die Zeiten haben sich bestimmt geändert...

Aphungary
Fragesteller

Ja die Zeiten haben sich sicherlich geändert.. Ja hab jetzt mal ne anfrage an mein Hotel gesendet vielleicht können die mir was dazu sagen. Wäre schon echt geil wenn es trotzdem funktioniert, weil bis dahin habe ich mein Auto FS nich wieder.. Und wenns nicht geht dann halt nicht