Sind Mofa-Roller vom Aussterben bedroht (wegen E-Bike, E-Scooter, Roller, Fahrräder und den verschiedenen Möglichkeiten)?

1 Antwort

Es ist mit Sicherheit rückläufig gegenüber vor 20-30 Jahren, aber das liegt auch daran, dass Roller, Moped und Mofa anders als früher keine Statussymbole mehr unter Jugendlichen sind und andere Schwerpunkte da sind wie möglichst früh ein Mofa zu besitzen bzw. mobil zu sein. Selbst auf dem Land sind inzwischen Smartphones, coole Markenklamotten und Studieren usw. wichtiger als ein Mofa usw., zumal die Eltern heute anders als früher eher mal "die Kleinen fahren".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung