Hund humpelt nach langen Spaziergang?

6 Antworten

kommt drauf an, wie klein oder gross oder alt dein Hund ist, welche Rasse, was er sonst so gewöhnt ist.

Wenn ein Mensch das erste Mal 1000 Höhenmeter laufen soll in den Bergen, wird der Mensch auch am nächsten Tag humpeln. Auch das wäre zu berücksichtigen. Das man keinen überanstrengen sollte...:-).

Es könnte sein, dass der Hund Muskelkater hat. Der geht von allein wieder weg, wie beim Menschen auch. Es reicht dann den Hund einen Tag zu schonen.

Wie lang sind deine Runden sonst? 2 – 3 Stunden Gassigehen sind eigentlich nicht besonders lang.

Wie alt ist denn der Hund ? Wenn der nicht trainiert ist kann er nicht von jetzt auf gleich lange Strecken laufen. Auch Hunde bekommen Muskelkater. Ältere Hunde leiden auch oft an Arthrose.

Kann man ja nur spekulieren.

Vielleicht hat er auch Rückenschmerzen.Ich würde das beizeiten beim Tierarzt abklären lassen,auch wenn er dann normal läuft.Manchen Hunden merkt man ihre Schmerzen ja nicht gleich an.

einfach überlastet, gerade wenn er es nicht gewohnt ist. Beobachten und wird es nicht besser, zum Tierarztgehen. Bis dahin erst einmal weniger laufen