Ist das ein Tumor?

3 Antworten

Sieht nach einem Pickel aus. Kann man am Foto nicht beurteilen.

Was mir aber auffällt, dass dein Hund scheinbar Schuppen hat.

Du wirst deinen Tierarzt fragen müssen, kann auch eine Warze sein. Du kannst sicher abwarten und schauen wie sich die Stelle verändert. Wächst das Teil oder geht auf und entzündet sich wirst du handeln müssen.

Gegen die Schuppen würde ich dir Hamamaelis Hundeshampoo von Powervet ans Herz legen. Es ist besonders mild und hilft so ziemlich gegen alle Hautprobleme, nimmt den Juckreiz und hinterlässt entspannte Haut.

Auch dazu kannst du deinen Tierarzt befragen.

Geh damit am besten zum Tierarzt, im Idealfall eine Klinik mit dermatologischem Fachpersonal oder Schwerpunkt.
Ein Tierarzt ist vor allem für Grunduntersuchungen verantwortlich und erkennt nicht immer spezielle Probleme.
Es kann natürlich auch eine Harmlose Warze sein, da hilft aber nur eine Untersuchung, lieber einmal zu viel als zu wenig beim Tierarzt.

Das kann dir nur ein Tierarzt sagen.