Hat mein Auto eine Alarmanlage?

2 Antworten

Bei deutschen Fabrikaten ist überhaupt nix Standard.

Du kannst ein Fenster runterlassen und dann das Auto abschließen. Dann einige Minuten warten und von außen mit der Hand durch das offene Fenster greifen. Wenn eine Alarmanlage vorhanden ist dann reagiert sie darauf.

Was willst Du mit einer Alarmanlage ?

Kriminelle stellen die elektronisch ab,und das lohnt nur bei hochwertigen Wagen.

Wenn ein Blitzeinbruch stattfindet , die Handtasche vom Sitz, das Handschuhfach geleert ,wirst Du drauf aufmerksam gemacht....

Bis Du reagieren kannst ,ist der weg. Sorry ,Erfahrungswert.

Erfahrungswert ist auch,das Defekte an Alarmanlagen ganz übel sind,und nächtliche Gewitter bringen so manche Anwohner zum Verzweifeln,wenn die Dinger stundenlang weiterlaufen und die Polizei einschreiten muss.

Die Nachrüstung einer kompletten Alarmanlage würde im vierstelligen Bereich liegen.

Rutscherlebnis  26.07.2024, 13:47

Besorg Dir einen Aufkleber Alarmgesichert und einen Aufkleber Gewerkschaft der Polizei.Das soll zumindestens Gelegenheitstäter abschrecken,Drogenjunkies beeindruckt das aber auch nicht.