Scheibe zerbröckelt ohne Fremdeinwirkung?
Folgendes ist gerade passiert. Ich steige in meinen Audi A6 der noch kein Jahr als ist und gucke in den Rückspiegel und die komplette Heckscheibe ist kaputt. Das Auto stand in einer abgeschlossenen Garage zu der nur ich Zugang habe. Hat jemand eine Idee, wie das passieren kann?
8 Antworten
Passiert eben. Vielleicht vorher einen Steinschlag gehabt und entstehen Spannungen. Bei starker Hitze oder Abkühlung oder ein plötzlicher Schlag oder Erschüttern, fällt sie in sich zusammen.
Das ist eigentlich nur möglich, wenn die Scheibe unter Spannung stand. Hattest du einen Unfall, bei dem die Heckklappe betroffen war?
Ansonsten ist das ein Fall für die Teilkasko,
Da darfst Du von einem Materialfehler ausgehen.
Dokumentiere klar,benenne Zeugen.
Wenn Spaltmaße und Dichtungen nicht 100%ig akkuarat eingehalten sind,irgendein Grat auf die Scheibe einwirken kann,Temperaturschwankungen dazu,passiert sowas.
Hoffentlich bestreiten die Deine Angaben nicht.Ansonsten müßte ein Gutachten feststellen,das technische Komponenten werksfehlerhaft sind.
Kasko oder Teilkaskoversicherung zahlt verschuldensunabhängig.Bei einem so Neuen Fahrzeug wirste das sicher abgeschlossen haben.
Wow
kenne keinen Audi und kein anderes Fahrzeug bei dem einfach mal die Scheibe kaputt geht
muss vorher was gewesen sein
So etwas passiert nur, wenn
- Spannungen in der Scheibe auftreten
- Äußere Gewalt angewendet wird (Federkörner etc.)