Im Auto schlafen?

1 Antwort

Mal unabhängig von der Rechtslage in Italien, gibt es eine technische Möglichkeit zu verhindern, dass morgens die Batterien so tief entladen sind, dass ihr nicht mehr starten könnt.

Bei zwei Batterien fungiert, wenn.man sie richtig verkabelt hat, eine Batterie als Starterbatterie und eine als Verbraucherbatterie.

Dazu gibt es auch noch ein Bauteil - siehe Link - was verhindert, dass die Starterbatterie zu schwach zum Starten wird.

https://autobatterie-markt.de/a/victron-batteryprotect-bp-65-12-24v-65a-batteriewaechter-tiefentladeschutz/9883168/?utm_source=abm_google_shopping&etcc_med=SEA&etcc_par=Google&etcc_cmp=DE%20%7C%20%5BABM-P08%5D%20%7C%20Shopping%20%7C%20pMax%20%7C%208&etcc_grp=&etcc_bky=&etcc_mty=&etcc_plc=&etcc_ctv=&etcc_bde=m&etcc_var=EAIaIQobChMIodigmpiwhgMVWbGDBx2O_QngEAQYASABEgIkMfD_BwE&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIodigmpiwhgMVWbGDBx2O_QngEAQYASABEgIkMfD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"