Hat mein alter Therapeut wirklich recht?

10 Antworten

Du stellst gerade im Prinzip die selben Fragen wo man langsam das Gefühl bekommt das du gar nicht arbeiten willst und komm jetzt nicht mit den Ausreden was dir alle anderen schon geschrieben haben das es Blödsinn ist.

Natürlich stimmt das nicht jeder der arbeiten will und kann, kann es auch tun auch wenn es mit Einschränkungen ist!

P.S. das betrifft auch alle anderen Lebenslagen

Ehrlicherweise Gegenrichtung davon aus, dass er das so nicht gesagt hat. Solch finale Aussagen gibt’s idr nicht

Ob er recht hat oder nicht ist deine Entscheidung. Wenn du seine Meinung als deine annimmst -> ja dann wird es sich bewahrheiten.

Alternative:

  • Du entscheidest das Leben zu führen dass du wirklich willst.

Bild zum Beitrag

  • Setzt dir Ziele
  • Suchst dir professionelle Unterstützung! (am besten eine Person die dich dabei unterstützt gesund zu werden und eine die dich dabei unterstützt deine Ziele zu erreichen)

Ist es ein einfacher Weg - nein wahrscheinlich nicht - aber leicht kann und darf es sein . ---> ich hab Borderline hinter mit gelassen, ich kenne das.

und lebe jetzt jeden Tag mein Leben noch ein bissl genialer.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut.

Liebe Grüße

Daniela

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung
 - (Gesundheit, Menschen, Angst)

Psychische Krankheiten kann man überwinden das fällt mir manchmal auch schwer zu glauben da ich Deppressionen habe. Ich habe dann immer wieder ein paar Tiefs und habe immmer den Wunsch es zu beenden aber meine Familie und vor allem meine Eltern helfen mir immer da raus. Momentan ist alles sehr schwer für mich und ich glaube manchmal nie wieder komplett normal leben zu kennen und habe immer Angst vor meiner Klasse zusammenbreche. Da ich auch keine Freunde ausser eine ausserhalb der Schule habe. Aber du kannst alles schaffen wenn du es dir nur in den Kopf gesetzt hast du musst nur versuchen an dich zu glauben und ein festes Ziel vor Augen haben. Etwas auf das du hin arbeitest. Egal wie unmöglich es erscheint. Solange es nicht sowas wie das ganze Leben schweben ist oder sowas.:D Ich denke dein Therapheut hat kein Recht mit dem was er gesagt hast und du solltest dir von anderen Menschen Hilfe holen. Vielleicht Familie oder Freunde oder dein neuer Therapheut? Was hast du denn eigentlich für eine psychische Krankheit weil wenn ich nicht weiss was du hast kann ich in der Richtung schlecht weiter helfen?

Glaub an dich ich bin mir sicher das du das schaffen kannst und psyschische Krankheiten kann man überwinden.

LG Magicalgirl328