Hat Kramer die Seite gewechselt (Corpus Delicti, Julie Zeh)?

1 Antwort

Kramer hat wohl nicht wirklich die Seiten gewechselt, das kann er sich auch gar nicht leisten. Er ist aber eine etwas zwielichtige Figur, wie es sie in allen Diktaturen gibt. Auf der einen Seite dient er dem System, von dem er auch profitiert, Macht und Anerkennung bekommt. Auf der anderen Seite darf er auch gewissermaßen ein bisschen sein eigenes Spiel machen und das ermöglicht ihm auch, eine gewisse Sympathie für seine Gegner zu entwickeln.
Vielleicht hilft dir die folgende Frage Sammlung hier noch weiter:

https://www.einfach-gezeigt.de/corpus-delicti-fragen