Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kemmerich war der legitim gewählte Ministerpräsident in Thüringen, bis die Merkel eine verfassungswidrige Anordnung aus Südafrika losschickte. Ein trauriges und desaströses Kapitel in der Demokratie Deutschlands!

Und ja, das Gendern ist eine linke kommunistische Ideologie - Totalitäre Regime sind nicht zuletzt Diktaturen der Sprache!

Wenn aus einem 'Flüchtling' ein 'Geflüchteter' werden soll, so kann doch aus einem 'Lehrling' kein 'Gelehrter' werden - merkt ihr was?

Gendern schadet allen, nicht nur der Sprache (nzz.ch)

Gruß Fantho

DerGrafDuckula  04.07.2024, 23:28

Beschuldigungen und Angstfantasien... Wie traurig.

Fantho  04.07.2024, 23:35
@DerGrafDuckula
Beschuldigungen

Wo ist hier die Erklärung?

Angstfantasien

In welcher Form?

Wie traurig.

Genau, einfach nur traurig, Deine Einlassungen...

Gruß Fantho

DerGrafDuckula  04.07.2024, 23:51
@Fantho

"verfassungswidrige Anordnung" und "linke kommunistische Ideologie" sind als Beschuldigungen zu betrachten, letztgenanntes wahlweise als Angstfantasie

Nein, das ist Unsinn. Man kann es gut finden oder man kann es ungewohnt und deshalb nervig finden. Oder es ist einem egal. Aber Angst haben ist totaler Quatsch. Als Politiker sollte Kemmerich mal die Augen auf machen. Es gibt die Klimakrise, Russland ist aggressiv, Deutschland hängt bei der Digitalisierung hinterher. Aber er hat Angst vor Gendern. Ok...

Fantho  04.07.2024, 23:14
Es gibt die Klimakrise

Klimawandlungen gab es zuhauf; seit Bestehen des Planeten. So gesehen gab es immer irgendwo Krisen...

Russland ist aggressiv

Wer nicht? Die USA, die EU, die NATO, die Israelis, die Hamas, die IS, die Taliban, die Islamisten usw...

Deutschland hängt bei der Digitalisierung hinterher

Punkt für Dich...

Aber er hat Angst vor Gendern

Jeder hat seine eigenen Ängste...

...über die andere dann den Kopf schütteln (werden)...

Gruß Fantho

Maschendraht531  05.07.2024, 17:20
@Fantho
Klimawandlungen gab es zuhauf; seit Bestehen des Planeten. So gesehen gab es immer irgendwo Krisen

Der jetzige Klimawandel ist aber menschengemacht und viel schneller und extremer als Veränderungen in der Vergangenheit. Wenn die Folgen dieser Klimakrise hier voll einschlagen, dann nützt es uns herzlich wenig, das es früher auch schon mal Veränderungen beim Klima gab (die, wie gesagt, nicht mit dem vergleichbar sind, was auf uns zukommt)

Wer nicht?

Russland ist in unserer Nähe und bedroht unseren Kontinent. Das ist schon ein Unterschied. Du wirfst außerdem Dinge in einen Topf, die nicht vergleichbar sind. Russland führt einen mittelalterlichen Eroberungskrieg in Europa. Und auch hier: dass es anderswo auch Aggressionen gibt macht es ja nicht besser für uns.

Jeder hat seine eigenen Ängste...
...über die andere dann den Kopf schütteln (werden)...

Natürlich hat jeder eigene Ängste, aber das heißt nicht, dass alle Ängste gleich vernünftig sind. Und beim Gendern gibt es nun mal keinen vernünftigen, logischen Grund, weshalb man "Angst" haben sollte. Das ist wirklich dumm. Ich verstehe ja, dass Leute es nervig oder unschön finden. Aber Angst? Da muss man schon sehr fragil sein...

Fantho  05.07.2024, 21:50
@Maschendraht531
Der jetzige Klimawandel ist aber menschengemacht

Das ist ein ideologisierter Schwachsinn!

Die Menschheit ist a) zu klein und b) zu schwach, um ein globales Klima beeinflussen zu können....

Vor Jahrzehnten wurde vorausgesagt, wir erfrören, jetzt sollen wir verbrennen. Ideologien haben immer Fantasien, und immer sind es die naiven und / oder ängstlichen Menschen, welche darauf reinfallen...

Die meisten Menschen - ich nehme mal an, auch Du - kennen nicht einmal die Bedeutung des Begriffes 'Klima'...

Wenn die Folgen dieser Klimakrise hier voll einschlagen

Sie werden 'voll einschlagen' - Länder wie Großbritannien und Niederlande und Norddeutschland werden untergehen, Korsika, Sardinien und Sizilien werden mit Itaien zu einem neuen Festland werden, China wird tausende Inseln zersplittert werden usw. usf -, aber darauf haben wir Menschen keinen Einfluss; dies sind planetarische, magnetische, tektonische Veränderungen und Verschiebungen die damit einhergehen werden...

Mit CO2 hat das alles gar nichts zu tun!

Russland ist in unserer Nähe und bedroht unseren Kontinent.

Blödsinn!

Russland führt einen mittelalterlichen Eroberungskrieg in Europa

Erneuter Blödsinn! Dabei ist Russland immer noch nur in der Ostukraine zugange, einem kleinen Teil der Ukraine...und nicht in Europa...

Solltest Du jedoch mit 'Europa' die Ukraine meinen: Russland wird ebenfalls zu Europa gerechnet...

Und auch hier: dass es anderswo auch Aggressionen gibt macht es ja nicht besser für uns.

So ist es! Also versteift euch nicht nur auf Russland...

Natürlich hat jeder eigene Ängste, aber das heißt nicht, dass alle Ängste gleich vernünftig sind

Doch, das heißt es, denn Ängste einer Person stellen für andere keine Ängste...und diese Ängste, welche andere nicht innehaben, besitzen für diese keinen Wert...aber jene, die diese Ängste besitzen, schon...

Also, wir reden hier nicht von vernünftiger oder unvernünftiger Angst, denn jeder Mensch empfindet anders: Was für Dich eine bestimmte Angst als unvernünfitg erscheint, ist dies für den anderen eben nicht...unabhängig von der Art der Angst...

Wenn also jemand Angst vor Ohrenpfeifen hat, wer bist Du, diese Angst dann als unvernünftig abzustempeln?

Und beim Gendern gibt es nun mal keinen vernünftigen, logischen Grund, weshalb man "Angst" haben sollte

Das empfindest Du so. Hast Du auch die Empfindung des anderen in Dir?

Für mich gibt es auch keinen logischen Grund, dass eine Transfrau kein biologischer Mann mehr sein soll und deshalb eine Damensauna aufsuchen darf....

Da muss man schon sehr fragil sein...

Bist Du Psychologe?

Gruß Fantho

Maschendraht531  05.07.2024, 22:11
@Fantho

Über den Klimaweandel diskutiere ich nicht. Die Erderwärmung ist naturwissenschaftlich bewiesen und auch die Ursache (der Mensch). Alles andere ist ideologisierter Blödsinn. Wenn du es anders siehst dann sammle eben Belege und kassiere deinen Nobelpreis. Den bekommst du nämlich, wenn du so eine bahnbrechende Behauptung beweisen kannst.

Doch, das heißt es, denn Ängste einer Person stellen für andere keine Ängste...und diese Ängste, welche andere nicht innehaben, besitzen für diese keinen Wert...aber jene, die diese Ängste besitzen, schon...

Nichts davon hat irgendetwas damit zu tun, ob die Ängste vernünftig sind. Vernünftig ist Angst dann, wenn Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass negative Folgen mit einer realistischen Wahrscheinlichkeit eintreten können. Das wichtigste Wort in meinem letzten Wort ist das "Tatsachen". Ängste die nur auf Gefühlen und Spekulationen beruhen sind nicht vernünftig. Warum sollte man Angst vor Dingen haben, für die es überhaupt keine Belege gibt, dass etwas Schlimmes passiert? Ich weiß, dass Menschen trotzdem solche Ängste haben. Das dürfte für jeden gelten, sogar für mich. Aber davon werden diese Ängste nicht vernünftig.

Beim Gendern weiß ich nicht einmal genau, was eigentlich angeblich Schlimmes passieren soll.

Für mich gibt es auch keinen logischen Grund, dass eine Transfrau kein biologischer Mann mehr sein soll und deshalb eine Damensauna aufsuchen darf....

Das kann man nicht vergleichen. Da geht es um die Identität von menschen, die quasi per Definition subjektiv ist. Das wäre so als würde ich fragen: welchen logischen Grund hast du als gebürtiger Franzose in Deutschland zu leben?

Fantho  05.07.2024, 22:23
@Maschendraht531
Die Erderwärmung ist naturwissenschaftlich bewiesen und auch die Ursache (der Mensch).

Die Erderwärmung ja, aber nicht die Anthromorphie dazu...

Alles andere ist ideologisierter Blödsinn.

Du sagst es! Anthropomorphe Erderwärmung ist ideologisierter Blödsinn!

Den bekommst du nämlich, wenn du so eine bahnbrechende Behauptung beweisen kannst.

Erkundige Dich mal ordentlich, anstatt dem Mainstream alles abzukaufen!

Vernünftig ist Angst dann

Nochmal: Es gibt weder eine vernünftige noch eine unvernünftige Angst!

Angst ist eine Emotion und hat mit Vernunft an sich nichts zu tun. Sie mag für einen un-/vernünftig erscheinen, doch das ist etwas anderes...

 Warum sollte man Angst vor Dingen haben, für die es überhaupt keine Belege gibt, dass etwas Schlimmes passiert?

Warum haben in Deutschland Menschen Angst vor Spinnen, von denen man doch weiß, dass voon diesen nichts Schlimmes kommt?

Weshalb haben Menschen Angst vor Ratten, obwohl sie nie mit Ratten zu tun haben?

Beim Gendern weiß ich nicht einmal genau, was eigentlich angeblich Schlimmes passieren soll.

Da gibt es Artikel darüber; zB in der NZZ:

Gendern schadet allen, nicht nur der Sprache (nzz.ch)

Da geht es um die Identität von menschen, die quasi per Definition subjektiv ist.

Und was ist bei Angst? Ebenso eine subjektive Angelegenheit...

Gruß Fantho

Maschendraht531  05.07.2024, 22:42
@Fantho
Nochmal: Es gibt weder eine vernünftige noch eine unvernünftige Angst!

Es wird durch Wiederholung nicht wahrer.

Warum haben in Deutschland Menschen Angst vor Spinnen, von denen man doch weiß, dass voon diesen nichts Schlimmes kommt?
Weshalb haben Menschen Angst vor Ratten, obwohl sie nie mit Ratten zu tun haben?

Weil diese Menschen unvernünftige Ängste haben.

Ich habe in dem Artikel leider kein Argument finden können, außer dass es den Autor nervt. Einiges ist auch einfach falsch. Zum Beispiel sagt er wieder, dass das Wort "Studierende" sich nur auf Leute beziehen könnte, die in der unmittelbaren Gegenwart studieren. Ok, aber was ist dann mit dem Wort "Vorsitzender"? Ist er nur Vorsitzender, wenn er gerade vorsitzt? So ganz durchdacht ist das alles nicht...

Und was ist bei Angst? Ebenso eine subjektive Angelegenheit...

Angst bezieht sich darauf, dass in der REALITÄT etwas passieren könnte. Und es hängt von TATSACHEN ab, ob das schlimme Ereignis wahrscheinlich ist. Das ist nicht nur subjektiv. Das Gefühl ist subjektiv, aber ob das Gefühl vernünftig ist kann objektiv bewertet werden.

Fantho  05.07.2024, 23:27
@Maschendraht531
Es wird durch Wiederholung nicht wahrer.

Das nicht, aber einprägsamer...

Weil diese Menschen unvernünftige Ängste haben.

Nein. Hinter all den Ängsten gab und gibt es Gründe. Für Dich mögen sie evtl. unvernünfitg erscheinen, aber wenn diese Ängste eine psychische Störung aufrufen, dann hinterfragt die Person nicht die Vernunft / Unvernunft ihrer Angst...

 Ist er nur Vorsitzender, wenn er gerade vorsitzt?

'Vorsitzender' ist eine Art Titel, welche eine Person innehat. Die Tätigkeit vorsitzen, findet erst bei der Ausübung statt. Jedoch ist dieser dennoch kein 'Vorsitzer'...

Ein studierender Mensch ist aber jemand, der gerade etwas studiert. Geht er abends nach Hause und schläft dann, dann ist dieser im Grunde immer noch ein Student, aber kein Studierender...

...während der Vorsitzende dies immer noch bleibt, obwohl er nicht mehr den Vorsitz führt und / oder einer Sitzung vorsitzt...

Angst bezieht sich darauf, dass in der REALITÄT etwas passieren könnte. Und es hängt von TATSACHEN ab, ob das schlimme Ereignis wahrscheinlich ist.

Das ist Psychologie. Und die Hypnosetherapie zeigt ganz andere Ergebnisse auf...Unterschwellige Ängste haben oft nichts mit der gelebten Realität gemein...

Von daher, lass es gut sein...das führt zu nichts...

Gruß Fantho

Maschendraht531  06.07.2024, 08:42
@Fantho
'Vorsitzender' ist eine Art Titel, welche eine Person innehat. Die Tätigkeit vorsitzen, findet erst bei der Ausübung statt. Jedoch ist dieser dennoch kein 'Vorsitzer'

Richtig, aber es heißt ja Studierender und nicht Studierer, also steht mein Einwand weiterhin.

Unterschwellige Ängste haben oft nichts mit der gelebten Realität gemein

Genau das ist mein Punkt. Und das macht diese Ängste dann ünvernünftig.

Für Dich mögen sie evtl. unvernünfitg erscheinen, aber wenn diese Ängste eine psychische Störung aufrufen, dann hinterfragt die Person nicht die Vernunft / Unvernunft ihrer Angst...

Doch, das tut sie, oder kann sie zumindest. Genau darauf beruht die kognitive Verhaltenstherapie. Die meisten leute mit unbegründeten Ängsten sind absolut in der Lage zu sagen, dass ihre Angst eigentlich Quatsch ist. Frag doch mal einen Spinnenphobiker. Der weiß, dass die kleine Haushaltsspinne eigentlich harmlos ist und dass seine Angst unbegründet ist.

Es geht ja darum, ob wir uns von einer Angst leiten lassen sollen. Und da ist es natürlich wichtig zwischen rational begründeten und unbegründeten Ängsten zu unterscheiden. Kretschmer könnte ja auch sagen: Ich habe Angst vor Gendern, aber es gibt keine vernünftige Begründung für diese Angst, also halte ich als Politiker die Klappe.

FranzAfD2013
Beitragsersteller

Es gibt keine Klimakrise

Nicki996  04.07.2024, 22:45
@FranzAfD2013

Doch, die gibt es. Reicht ein Blick nach draußen mit den ganzen Gewittern aktuell

Nicki996  04.07.2024, 22:48
@FranzAfD2013

Die Gewitter die man draußen mit eigenen Augen sieht sind gelogen🤨

Fantho  04.07.2024, 23:09
@Nicki996

Und ich dachte, wir werden an Hitze sterben, dabei haben wir die höchste Niederschlagsmenge seit Jahrzehnten...

Gruß Fantho

Fantho  05.07.2024, 21:24
@GoriIIa

Ich habe keine social-media...

Ich befasse mich mit fachlichen Kompetenzen!

Gruß Fantho

Ich sehe schon Nius und weiß, dass das nichts als Hass, Hetze und Panikmachen sein wird. Also was auch immer darin steht, du kannst dir sicher sein, das genaue Gegenteil wird der Fall sein

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Wenn Herr Kemmerich Angst vor dem Gendern hat, sollte er eine Beratungsstelle aufsuchen. Es gibt da gute Therapeuten.

Also Angst vor einem Kampfhund kann ich nachvollziehen.
Aber ich glaube, es ist noch nie jemand von einem gegenderten Text ins Bein gebissen worden. :)

PS: jedoch hat mal ein Kunde zu mir gesagt
"Ich habe mich an Ihrem Prospekt geschnitten."