Hat Kanzler Scholz früher in einer Anwaltskanzlei gearbeitet hat, wo nach Untersuchungen rauskam, dass diese Kanzlei mit Schleppern und Schleusern zusammenarb?

Scholz hatte früher Kontakte in die Linksextreme Szene und zur DDR.

"Jungsozialist und Kontakte zur DDR

Olaf Scholz auf dem Juso-Bundeskongress (1984)

Scholz wurde 1975 als Gymnasiast Mitglied der Jusos, der Jugendorganisation der SPD. Von 1982 bis 1988 war er stellvertretender Juso-Bundesvorsitzender, von 1987 bis 1989 außerdem Vizepräsident der International Union of Socialist Youth. In dieser Zeit unterstützte er den Freudenberger Kreis (den marxistischen Stamokap-Flügel der Juso-Hochschulgruppen) sowie die Zeitschrift spw und warb in Artikeln für „die Überwindung der kapitalistischen Ökonomie“.[18] Scholz kritisiert darin die „aggressiv-imperialistische Nato“, die Bundesrepublik als „europäische Hochburg des Großkapitals“ sowie die sozialliberale Koalition, die den „nackten Machterhalt über jede Form der inhaltlichen Auseinandersetzung“ stelle.[19]

Stasi-Unterlagen belegen, dass Scholz als stellvertretender Juso-Bundesvorsitzender enge Beziehungen zu DDR-Funktionären unterhielt. In dieser Funktion besuchte Scholz zwischen 1983 und 1988 neunmal die DDR, führte dort politische Gespräche, trat als Redner auf öffentlichen Veranstaltungen auf und nahm an einem von der SED/FDJ organisierten „Internationalen Jugendlager“ teil.[20] Am 4. Januar 1984 reiste Scholz mit einer Juso-Delegation in die DDR, wo sie von Egon Krenz, dem Sekretär des Zentralkomitees der SED, und dem ZK-Abteilungsleiter und späteren SED-Politbüro-Mitglied Herbert Häber empfangen wurden.."

Quelle Wikipedia

Ein 2. Merkel, der das Werk von 2015 von ihr weiterführt?

7 Antworten

Die o.g. Vorwürfe gegen Scholz vermag ich in Teilen nicht zu verifizieren. Bekannt ist jedoch:

Der SPD- Oberbürgermeister Tim Kurzbach soll in die Machenschaften einer Schleuserbande verwickelt sein. Das bestätigt die Solinger Stadtverwaltung jetzt offiziell.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/oberbuergermeister-solingen-verdacht-schleuserbande-100.html

titzi4
Beitragsersteller

danke, interessant.

Hallo  titzi4,

möchtest du eine Unterstellungen näher begründen?

Olaf Scholz ist Partner der Anwaltskanzlei Zimmermann, Scholz und Partner in Hamburg; einer Kanzlei für Arbeitsrecht - was soll das mit Schleusern zu tun haben?

Im dran denken: Tiktok ist keine seriöse Quelle.

titzi4
Beitragsersteller

Ich bin nicht auf solchen Seiten wie TikTok. Schließe nicht immer von dir auf andere.

Nofear20  03.09.2024, 10:55
@titzi4

Und jetzt kommst du mit ollen Kamellen von 1984. Viele SPD Politiker hatten in ihrer Sturm und Drangzeit andere, meist radikalere Ansichten als heute. Was soll das beweisen?

Scholz hat früher mal als Merkels Finanzminister gearbeitet und in dieser Eigenschaft eine Hintertür in ein Gesetz über Elektrofahrzeuge eingebaut, um die Cum-Ex-Betrüger straffrei zu stellen und dafür zu sorgen, dass sie ihre 30 Milliarden Beute schön mitnehmen dürfen.

https://netzpolitik.org/2021/hintertuer-in-finanzgesetz-gesetzesaenderung-verhindert-aufklaerung-des-cum-ex-skandals/

Und seither schmeißen wir deutsche Steuerzahler ähnlichen Gangstern mit der gleichen Masche immer schön jedes Jahr weitere zich Milliarden in den Rachen.

https://www.youtube.com/watch?v=49IDjjyzMUA&t=948s

Das ist so unfassbar viel Geld, dagegen fallen irgendwelche Schleuser, Schlepper, angebliche Sozialhilfebetrüger und "Scheinasylanten" überhaupt nicht ins Gewicht. (Die übrigens natürlich viel viel härter bestraft werden. Bei diesen Cum-Ex-Nummern kommt es zunehmend zu gerichtlichen "Vergleichen" oder "Deals", und dabei sieht der Fiskus maximal so die Hälfte der gestohlenen Steuergelder zurück, die wir Doofen bereits gezahlt und irgendwelche Gangster dann abgeräumt haben.)

Bereits daran, dass die rechten Eiferer das nie erwähnen und komplett ignorieren, ist sehr leicht zu erkennen, dass es denen überhaupt nicht um Geld, Steuergerechtigkeit, den Staatshaushalt, das Gemeinwohl, Deutschland oder dergleichen hehre Werte geht, sondern rein um Ausländerhass und Rassismus.

titzi4
Beitragsersteller

Du... keine Ahnung. Aber worum es mir geht, ist ein vermutl. korrupter Kanzler, der Steuergelder verschwendet. Darf und muss man ankreiden, denn ich arbeite auch dafür, für diese Steuergelder.

Gute Besserung!

LDanne  03.09.2024, 21:31
@titzi4

Der Kanzler hat den Diebstahl von 30 Milliarden Steuergeldern ermöglicht, gedeckt und die Strafe dafür vereitelt.

Wie erwähnt stellt diese Summe die von dir erwähnten Peanuts um mehrere Größenordnungen in den Schatten.

Dass dir das angeblich gleichgültig ist, ergibt nur Sinn, wenn dir um alles andere geht, aber nicht um Steuergeldverschwendung. Es spielt überhaupt keine Rolle, ob man tatsächlich ein rechtsradikaler Hetzer oder Russentroll ist, wenn man sich, wie du, verhält wie ein rechtsradikaler Hetzer oder Russentroll.

In wie weit Scholz hier konkret profitiert ist schwer zu sagen aber ich bin überzeugt dass viele Politiker und NGO involvierte Personen bei dem Milliardengeschäft der Schleuser die Finger mit drin haben. Scholz kann man nicht fragen, denn selbst wenn er profitieren sollte wird er sich nicht daran erinnern können.

Die etablierten Parteien die gesamte EU ist an dem Migrations Business beteiligt, denn wie könnte man besser die Steuer und Sozialkassen plündern ohne die Einzahler selbst davon profitieren zu lassen?

Und es gibt Wirtschaftslobbys die allein durch die Migration sehr gut dastehen.

Dass das ganze auf Basis von Steuer und Sozialkassen finanziert wird juckt den "erfolgreichen" Unternehmer nicht.

Wir alle erinnern uns an die teuren Atemschutzmasken und dem ganzen Gemauschel.