Hat jemand Erfahrungen mit Solli‘s Futterergänzungen für Hunde gemacht?

2 Antworten

Ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber. Also ich hatte schon mehrere Hunde, auch schwierige, aus dem Tierschutz. Ein gutes weizenfreies trockenfutter enthält normalerweise alles was der Hund braucht. Wenn der Hund eine Erkrankung hat die ein Supplement erfordert kann man über nahrungsergänzung nachdenken. Bei mir war eine weiße Hündin mit massiven Haut und fellprobleme-die hat Borretsch Öl bekommen und es hat auch geholfen.Aber das meiste Geld mit diesem Kram wird damit gemacht den Charakter eines Hundes verändern zu wollen oder erziehungsmängel auszugleichen. Klar nutzt das was-der Kasse der Produzenten.


Gittatinka 
Beitragsersteller
 27.08.2024, 09:28

Danke euch für eure ehrliche Meinung 😊 Macht absolut Sinn.

Ich hab zwar keine Erfahrungen damit, aber das liegt daran, dass ich sowas überhaupt nicht füttere. Egal, von welchem Hersteller

Das ganze nützt doch nur dem Hersteller.

Kräuter sind, wenn man sie zum Beispiel gezielt bei bestimmten Krankheiten einsetzt sicherlich eine gute Sache.

Aber damit auf die Psyche des Hundes einwirken zu wollen halte ich für Unsinn. Selbst, wenn der Hund damit ruhig gestellt würde - wem nützt es?

Kräuter ersetzen keine Erziehung und auch nicht die intensive Beschäftigung mit dem Hund. Abgesehen davon gibt es durchaus Hunde, die auf bestimmte Kräuter und Inhaltsstoffe allergisch reagieren. Nur weil etwas „natürlich“ ist muss es nicht unschädlich sein.

hopfen ist zum Beispiel giftig für Hunde. Natürlich nur in größeren Mengen. Trotzdem würde ich ihm nicht jeden Tag eine kleine Menge von etwas füttern, das potentiell giftig ist. Auch Baldrian kann negative Wirkungen haben wie zum Beispiel Magenprobleme.

Stellt sich nämlich die Frage, wenn die Menge so gering ist, dass keine negativen Wirkungen auftreten - reicht die Menge dann für positive Wirkungen ?

Und die Zusatzstoffe, die da drin sind Hab ich noch nie gehört. Musste ich erst mal googeln, aber das Käme mir auf jeden Fall nicht in den Hund.

Ich würde kein Geld ausgeben für sowas.