Erfahrungen mit Anifit.de Hundefutter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ela,

seh ich das richtig, dass deine kleine ein Jacky ist? toll ich hab auch einen :) mit dem Schnupperpaket kannst du nichts verkehrt machen. da sind die verschiedenen Sorten drin sodass du durchprobieren kannst. fang bitte mit der Geflügelsorte an und achte bitte auf eine langsame Umstellung, damit es nicht zu durchfall kommt. denke mal Anifit dürfte einiges mehr an Fleisch drin haben als dein bisheriges Futter. Kleiner Tipp. Gib beim Bestellen mal die 28279255 an und freu dich ;) und erzähl später wie das Futter angenommen wurde. Meine Lady liebt es.

BG Tog

elaron666
Beitragsersteller

Ja da hast du richtig gesehen, ist ne kleine Jackylady... aber untypisch für nen Jack Russell eher ne Schlafmütze :D naja ist manchmal ganz gut. Vielen lieben Dank für den Tipp. das werde ich glatt mal ausprobieren und werde natürlich auch berichten wie es ihr geschmeckt hat.

LG Ela

Haben da auch eine Zeitlang bestellt bis ich Plastik im Futter entdeckt habe dass geht überhaupt nicht und bei dem Preis erst recht nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe schon mal an einer "Beratung" teilgenommen und hatte auch Futterproben bekommen. Leider hatte dieser "Berater" keine Ahnung und leierte nur seinen, sicher auswendig gelernten, Vers herunter. Spezielle Ernährungs-Fragen konnte er nicht beantworten....

Kurz: es ist NICHT empfehlenswert!

Das ist das gleiche wie Dinner for Dogs. Da locken Vertreter mit Futterproben und Schnupperpaketen, am Ende sollst du ein Abo unterschreiben für überteuertes Futter und wirst die nicht wieder los.

Ehrlich gesagt kommt mir deine (zumal erste) Frage hier wie einer dieser Lockrufe vor!

Gutes auch hochwertigeres Futter bekommt man in jedem Futtermittel-Laden und beim Metzger.

Besserwisserin3  14.06.2017, 18:43

@adventuredog

Würdest du lesen können würdest du sehen dass die Nassfutterdosen einen komplett unterschiedlichen Inhalt haben...

Anifit.de ist eine gute Firma. Das Futter ist echt gut aber etwas teuer was aber davon kommt dass das Futter in Schweden hergestellt wird wo ganz andere Tierschutz und futtermittelstandards herrschen als hier.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal leise sein

vanillakisss  15.06.2017, 15:31
@Besserwisserin3

Ja, so habe ich das auch verstanden. Wenn der bekloppte Hund das nur fressen würde! Mich hat dieses Hundefutter total überzeugt, ich würde es liebend gerne weiter bestellen.

Es ist etwas teurer aber wenn der Preis gerechtfertigt ist, zahle ich diesen auch gerne.

vanillakisss  14.06.2017, 15:17

Ich habe an keiner Beratung teilgenommen, ich habe das Futter selbst gefunden.

Wieso meinst du, dass es nicht gut ist?

adventuredog  14.06.2017, 15:42
@vanillakisss

"ich habe das Futter selbst gefunden".

Ja genau.... weil diese "Fachberater" ihre links und  "unbedarften Fragen" mit Hinweisen auf Anifit unter Top und Sub-Sub-Domains bei Kostenlos-Providern unterbringen.  Wie hier bei GF eben diese obige Frage. Mit all den Hinweisen, auf die dann leichtgläubige Tierbesitzer hereinfallen. Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Ich habe nicht geschrieben das das Futter nicht gut ist, sondern das es gleiches oder hochwertigeres in jedem Laden zu kaufen gibt. Oft sogar zum kleineren Preis. Ohne das noch Zwischenhändler - hier Anifit Fachberater genannt - daran verdienen.

60 % Fleisch ist heutzutage in sehr vielen "normalen" Futtersorten enthalten. Anifit enthält übrigens auch Fleischmehle. Deklariert alles nur etwas vornehmer und bedruckt seine Produkte mit niedlicheren Bildchen. Wer's braucht.

Man hüte sich nur vor Lobpreisungen eines Einzelnen.

Es gibt auch Leute die stehen auf Tupper Ware. Jedem das Seine.

elaron666
Beitragsersteller
@adventuredog

Keine Ahnung woher Du Deine Informationen beziehst. Weder gibt es Futter mit nur 60% Fleisch, noch werden Fleischmehle verwendet.

Der Berater an den Du da geraten bist, hatte anscheinend wirklich keine Ahnung und war nur auf Kundenfang. Wenn Du Dich auskennst, wie du vorgibst, wüsstest Du, dass es ein schwedisches Produkt ist und nach schwedischen Tierschutzvorgaben hergestellt wird, die um einiges strenger sind als die deutschen.

Und auf der Webseite steht auch nichts davon, dass ich mich extra beraten lassen muss. Ich kann da einfach bestellen wie in jedem normalen Onlineshop. also wo liegt jetzt dein Problem?

LG Ela

adventuredog  14.06.2017, 16:08
@elaron666

Die folgende Aussage gebe ich dann mal gerne wieder zurück   :-)))

"Keine Ahnung woher Du Deine Informationen beziehst. Weder gibt es Futter mit nur 60% Fleisch, noch werden Fleischmehle verwendet."

oh doch. Beispiele:

60% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse* (42% Rind + 30% Hirsch + 5% Schwein + 23% tierische Nebenerzeugnisse), 27.5% zugeführte Feuchtigkeit (Wasser), 11% Gemüse & (Kartoffel + Karotten + Erbsen), 0.9% Pflanzenmehle, 0.4% Mineralstoffe, 0.2% Leinöl

Quelle:
https://www.anifit.ch/shop/catalog/hunde-feuchtnahrung-dosen/hirsch

dann hör mal hier genau hin:

https://www.youtube.com/watch?v=-4-I9G4cVqU&feature=youtu.be

und alle anderen Interessierten sehen hier wie's gemacht wird:

https://www.youtube.com/watch?v=i4mI\_fq4dz4

vanillakisss  14.06.2017, 16:17
@adventuredog

Ich habe es wirklich gefunden als ich etwas anderes gesucht habe, nicht hier...

Ich habe das Futter für sehr gut befunden und ich wollte es mal ausprobieren, der Preis ist da nebensächlich.

Ich habe wirklich nichts von Fleischmehl gelesen aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

elaron666
Beitragsersteller
@adventuredog

Das ist doch der vollkommen falsche Hersteller :)

Ich rede die ganze Zeit von anifit.de. Kein wunder das Du so schlecht über das Futter redest. Die haben beide den gleichen Namen und stellen Futter her, aber haben nichts mit einander zu tun. anifit.ch darf nichts in de und at verkaufen und dafür gibts keine Produkte von anifit.de in der Schweiz.

Hattest Du von der Schweizer Firma nen Berater bei Dir?

Liebe Grüße Ela

elaron666
Beitragsersteller
@adventuredog

Das ist immer noch die Schweizer Firma von der NICHT die Rede ist und deren Produkte ich NICHT ausprobieren will. Was ist daran denn jetzt so schwer zu verstehen? Nur weil du es immer wieder wiederholst wird aus anifit.ch immer noch nicht die deutsche Firma die du unter anifit.de findest.

Liebe Grüße Ela

elaron666
Beitragsersteller
@adventuredog

So frage angepasst... somit antwortest du zum vollkommen falschen Thema. also Schluss damit.

vanillakisss  14.06.2017, 16:46
@adventuredog

Keiner spricht ein Futter heilig, es wurde nur nach Anifit gefragt und da ich das gerade hier habe, habe ich darauf geantwortet. Ich bleibe dabei, für mich ist es ein sehr gutes Hundefutter.

Jeder macht seine Erfahrungen damit, je nach Hund. Zu anderen Futtersorten, könnte ich auch etwas anderes sagen.

Übrigens, Terra Canis konnte man früher beinahe heilig sprechen, das Allergiefutter davon. Wenn es meinem kranken Hund gut getan hat, sage ich das auch.

adventuredog  14.06.2017, 16:49
@elaron666

Schon bemerkenswert wie du hier die Firma verteidigst  *lach*

um dein eingangs geschildertes angebliches Hundefütterungsproblem geht's schon gar nicht mehr, gell.

Vergleichendes Beispiel:

https://www.anifit.de/content/tierfutter/ernaehrung/testessen/index_ger.html

mit

https://www.anifit.ch/shop/feast/order

und wo ist das nun so eine ganz andere Firma???

Den Hintergrund, nämlich den Leuten normales Tierfutter zu einem überhöhten Preis anzudrehen, ist derselbe.

Aber wie gesagt: Jedem das Seine ;-)

elaron666
Beitragsersteller

Das aus dem Futterladen will sie ja nicht mehr, weshalb ich was anderes suche. Wie du die Zusammensetzung des Getreidefutters von dinner for dog mit dem von Anifit vergleichen kannst, versteh ich nicht. Die sind doch vollkommen verschieden.

Und auch gibt es kein Abo. Wenn ich das richtig gelesen hab, kann man da zwar automatische Lieferungen veranlassen, aber das ist keine Pflicht. Aber gut, da hat ja zum Glück jeder seine eigene Meinung. Ich werd es ausprobieren und gut ist. Wenn sie es nicht mag, geht der erst ans Tierheim. :)

Trotzdem danke für deine Erfahrungen.

LG Ela

adventuredog  14.06.2017, 15:14
@elaron666

Ich hab nichts von Zusammensetzungen der Futter geschrieben, sondern ich meinte die Vertriebsart dieser Firmen.

Beide Firmen funktionieren nach einer Art Schneeball-System. Fachlich korrekt  Multi Level Marketing genannt. Das einzige was da interessiert ist der Umsatz und einen möglichst hohen Kundenstamm zu erreichen.

Staubsauger-Vertreter arbeiten sehr ähnlich ^^

Wenn dein Hund schlecht frisst, lass ihn beim Tierarzt durchchecken, meist bringt eine Blutuntersuchung schon Hinweise. Zumal du deinen Jack Russel als Schlafmütze bezeichnest. Schilddrüsenprobleme?!

Oder informiere dich über barfen.

Die Futterläden sind übrigens voll mit Hundefutter in Lebensmittelqualität - auch diese Aussage besagt nichts, rein gar nichts über die Qualität von Anifit.

Ich kann es dir empfehlen es mal auszuprobieren. Es ist ein gutes Futter aber leider ist mein kleiner gegen irgendwas was wir noch nicht herausgefunden haben allergisch sonst würde ich es noch weiter füttern.

Besserwisserin3  14.06.2017, 21:54

Ja wir sind dabei mal schauen wie das mit ihm wird

togzip  14.06.2017, 20:01

Oh das ja nicht so schön, hast du schon ne ausschluss diät probiert?

BG Tog

Ja, ich habe es auch bestellt.

Es riecht gut, es sieht gut aus und es soll wirklich sehr hochwertig sein, alles ist offen deklariert. Nachdem Terra Canis ja "weiter gegeben" wurde, wollte ich eine gute Alternative haben.

So, das gilt aber für normale Hunde, nicht für meine... Olga frisst es nur wenn sie befürchtet, dass es ein anderer tun kann..... Wie gesagt, normale Hunde fressen das Futter sehr gerne.

Das Gockel Duett wird empfohlen wenn man wechselt, es sind noch Kartoffeln dabei und ganz ehrlich, man könnte es selber essen weil es in Lebensmittelqualität hergestellt wird. Schäfers Pfanne ist auch gut, das hat sogar Olga mal abgeschleckt, andere Hunde würden es in zwei Atemzügen "inhalieren".

Es soll innerhalb von 24 Stunden verbraucht werden weil es halt eingekocht wird wie es "Oma früher gemacht hat".

Wie gesagt, ich finde das Futter wirklich hochwertig, es ist auch absolut empfehlenswert aber mein Hund frisst es nicht aber das liegt am Hund, nicht an dem Futter.

Ach so, was ich vergessen habe. Das, was übrig bleibt und das ist praktisch dien ganze Dose, frisst der wilde Kater, der von meiner Mutter gefüttert wird und/oder die Krähen, die auch in der Nähe warten um das teure, gute Futter zu fressen. Die prügeln sich dafür. Aber Olga..., lassen wir das.

elaron666
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank, das hab ich soweit auch alles gelesen, weshalb ich es testen möchte. Zum Glück hat Meine keine Allergien oder sowas. Nur mag sie ihr altes Futter nicht mehr. Warum auch immer.

LG Ela

vanillakisss  14.06.2017, 14:56
@elaron666

Was hat sie denn vorher bekommen?

Wenn sie klein ist, würde ich erst die 200 g. Dosen ausprobieren, gerade bei dem heißen Wetter sollte das Futter nicht tagelang stehen bleiben. Deswegen füttere ich ja die Krähen damit...

Meine ist auch gesund aber ich möchte sie so gut wie möglich füttern. Wenn das kleine Biest da nur mitmachen würde...

Ich muss sagen, dass auch das Terra Canis Futter praktisch nicht angenommen wurde aber oft sind da Dinge drin, die nicht jeder Hund mag. Im Anifit Futter ist es etwas anders, finde ich, besser, deswegen dachte ich auch, ich könne es verfüttern. Na ja.

elaron666
Beitragsersteller
@vanillakisss

Habe diverse Sorten inzwischen ausprobiert. Denke mal es liegt unter anderem mit an den vielen Kräutern, die da teilweise drin sind. Ja werde erstmal nur das mit den 200g Dosen testen, damit ich nicht im schlimmsten Fall soviel wegwerfen muss. Ausserdem reicht bei ihrem Gewicht 200g als Tagesration. Drück mir die Daumen, dass meine nicht genauso mäkelt wie deine :)

Achja, wenns deine nur frisst wenn ein anderer Hund dabei ist, dann würd ich da ne zeitlang immer einen 2. zu holen ... vielleicht klappt das ja.

LG Ela

vanillakisss  14.06.2017, 15:13
@elaron666

Ja, probiere es mal aus, ich finde, es riecht nicht so extrem nach anderen Dingen wie das Futter von Terra Canis. Allerdings ist oder war das Allergiefutter echt gut, da wird nix beigemischt.

Wenn es nicht klappen sollte, kann ich dir das Futter von Freßnapf empfehlen, das Real Nature Wilderness, das ist auch sehr gut und hat einenn sehr hohen Fleischanteil. Und das schmeckt scheinbar besser als andere Futtersorten.

Wildschwein mit Hirsch und Rind mit Ente und Känguru bekomme sogar ich in den Hund rein.

elaron666
Beitragsersteller
@vanillakisss

Das Känguru hatte ich probiert und davon Abstand genommen, da dieses Futter hauptsächlich aus Innereien besteht. Hauptzutat ist Rinderherz was viel zu viel Fett hat wenn es in so einem hohen Anteil in der Zusammensetzung ist.

Und die 20% Känguru sind auch nur Innereien. Dazu dann noch das Kräuterzeugs, das mochte meine gar nicht.

Lg Ela