Erfahrungen mit kaltgepresstem Trockenfutter, z.B. von Das Gesunde Tier?
Hallo zusammen,
ich füttere meinem Hund hauptsächlich Nassfutter. Morgens gibt es allerdings Trockenfutter, welches ich mit auf den Spaziergang nehme und es meinem Hund spielerisch gebe. Natürlich rechne ich die Menge auf die Tagesration an. :) Ich füttere zur Zeit ein gebackenes Trockenfutter. Jetzt wurde mir kaltgepresstes Hundefutter empfohlen. Hab bei Dogorama auch eins gefunden: https://dogorama.app/de-de/tests/hundefutter/das-gesunde-tier/alm/
Habt ihr Erfahrungen mit kaltgepresstem Futter? Und ist das tatsächlich nährstoffreicher? Würde mich sehr darüber freuen.
Danke euch! 😊
2 Antworten
Ich halte nichts von kaltgepresstem Futter. Ich halbe die Erfahrung gemacht dass es wohl schwer verdaulich ist und den Hunden wie ein Stein im Magen liegt. Meine haben allesamt mit Blähungen und Verdauungsstörungen reagiert. Und gefressen hab sie es auch nicht gerne.
Danke für deine Einschätzung. Das ist gut zu wissen! Was fütterst du aktuell, wenn ich fragen darf? :)
Wir haben über einen längeren Zeitraum Markus Mühle gefüttert bis irgend etwas am Rezept wohl verändert wurde, unsere Hunde haben damals (ist einige Jahre her) extremen Juckreiz bekommen auch mein Bruder hat damals das Futter wechseln müssen sein Hund hat zusätzlich noch mit Haarausfall reagiert... das war dann unser letztes kalt gepresstes Futter das wir genutzt haben.
Ach, das ist ja verrückt. Tut mir leid, dass ihr da so schlechte Erfahrungen gemacht habt.