Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Hansagarten24 gemacht und dort ein Gartenhaus bestellt ?

8 Antworten

Ganz merkwürdige Firma!Ich wollte ein Gartenhaus mit Terasse für über 4000 Euro bestellen, dazu Aufbauservice und Zubehör und hatte bereits ein Arrangement mit dem Betonbauer fürs Fundament getroffen. Anfragen zur genauen Fundamentgrösse wurden verzögert beantwortet, die zugesicherte Übermittlung des Kontaktes des Monteurs zur Besprechung weiterer Einzelheiten (z.B. Isolierung) erfolgte nicht.Ein individuelles Angebot wurde zweimal telefonisch zugesichert (Herr Menzies), ist aber nicht erfolgt. Ich hatte auch wegen der im Vergleich zu anderen Firmen sehr langen Lieferzeit um dringende Rückantwort vor meinem Osterurlaub gebeten, was Herr Menzies auch versprach, und daraufhin bis zum letzten Tag vor dem Urlaub mit immer dickeren Hals auf mein Mailfach geschaut, mich nochmal telefonisch durchgekämpft (etwa 30x wurde das Telefonat nach Bandansage und trauriger Wartemusik nach ca. 30 sec. abgebrochen) und, nachdem es mir endlich gelungen war, durchzudringen, nach nochmaligem Versprechen von Herrn Menzies erneut gewartet. WIEDER NICHTS! Bis heute keine weitere Reaktion der Firma. Entweder wollen die nicht verkaufen oder haben ein Maulwurf in ihrer Firma. Ich trage denen über 6000 Euro hinterher und die wollen nicht! Ich habe dann ein anderes Gartenhaus bei einem hoffentlich serösen Anbieter bestellt (Gartenhaus.Gmbh) und meinen Fundamentbauer über die geänderten Maße unterrichtet. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, welche Probleme bei Hansagarten.de im Falle von Problemen NACH der Bestellung auftreten, wenn diese Firma bereits davor derart unzuverlässig ist.

Wir hatten das Gartenhaus „Eva“ mit Terrasse bestellt und uns wurde dann mitgeteilt, dass die Lieferung sich um eine Woche verschiebt. Zum Glück hat man uns zum Ausgleich kostenlose Dachschindeln beigelegt und wir sind mit dem neuen Gartenhaus rundum zufrieden. Wir können die Firma bestens empfehlen, auch trotz der Lieferverzögerung. Kann ja mal passieren, und wir bekamen ja auch eine Entschädigung.

Also ich habe bisher nie was bei Hansagarten bestellt. Allerdings sind wir ziemlich zufrieden mit unserem Gartenhaus von  https://www.butenas-holzbauten.de.de .. Ich kann die als Anbieter definitiv weiterempfehlen

Sehr geehrte(r) Redakteur(in), sehr geehrte(r) Besucher(in),

im September 2015 entdeckten wir eine gefälschte negative Bewertung des Nutzers Petzi64, über die wir Sie informierten. Sie haben dies verfolgt, den Eintrag als Betrug entlarvt und ihn gelöscht. Diese Woche hat sich ein potentieller Kunde an uns zum Thema negative Bewertungen unseres Services gewandt. Wie wir sehen können, dauerte es nur einen Monat und im Oktober 2015 haben die Nutzer Maxi1966 und eddyauskoeln erneut erfundene negative Bewertungen abgegeben.

Zunächst (13.10.2015) schrieb Maxi1966 über seine schlechten Erfahrungen mit unserer Firma, und am folgenden Tag (14.10.2015) gesellte sich eine weitere Falschaussage von derselben Person unter einem anderen Nutzernamen oder seinem Kollegen hinzu.

Erstens gilt es festzuhalten, dass wir niemals die Art von Dienstleistung angeboten haben, die Maxi1966 und eddyauskoeln beschreiben. Zweitens können die betreffenden Personen keinen Kaufnachweis von unserer Firma (Bestellung oder Quittung) vorweisen.

Wir möchten Sie höflichst darum bitten, die falschen Kommentare umgehend zu löschen. Wir nehmen jegliche Art von Kommentaren, seien sie positiv oder negativ, gerne an, aber diese Lügen schädigen unseren Ruf und können nicht als „Fair Play“ bezeichnet werden.

Unsere durchschnittliche Kundenbewertung beträgt 4,28 von 5 Punkten.

Wir verfügen über mittlerweile 150 Gartenhausmodelle und wir arbeiten intensiv an neuen Modellen sowie der Verbesserung der Qualität und des Kundendiensts.

Vielen Dank

Ihre Hansagarten24-Team

Wir haben im Januar ein Gartenhaus bestellt und als Frühbesteller 10% Rabatt erhalten. Das Holzhaus wurde geliefert und ist nun zusammengebaut. Der Service von Hansagarten24 war bestens und wir sind mit dem Ergebnis voll zufrieden. Vielen Dank an Dean, der mit uns viel Geduld hatte und alle unsere Fragen beantwortet hat. Weiter so! Viele Grüße aus Stuttgart!