Gartenhaus Außen erneuern mit OSB Platten hält das auch wasserdicht ?

4 Antworten

Du kannst die Platten mit Farbe bestreichen die verhindert das Wasser eintritt -  zumindest verhindert die Farbe dies eine Zeit lang. Wie lange das Dichthält kann dir niemand sagen weil es viel zu sehr von individuellen Faktoren wie dem Wetter, Lackschichtdicke etc. abhängig ist. Erwarte jedoch keine Wunder.

Das beste wäre es du würdest auf die OSB noch Dachpappe ziehen. Dann ist es wirklich Dicht und die Dachpappe ist sehr langlebig.

Hast du schon überlegt, ob du das Gartenhaus mit Lärchenbretter beplanken könntest, Lärche ist super und von Natur aus wetterfest.

Benutze osb 3 oder osb 4 Platten. Diese sind fuer feuchte besser geeignet. Ein Schutzanstrich sollte helfen.. Die Platten sind, wenn gut geschuetzt auch langlebig im Aussenbereich aber nicht ganz billig in guter Qualität.

wenn du die osb-platten danach streichst,sollte das gut ne weile halten