Hat jemand Erfahrungen mit Cyclavance?

4 Antworten

Erfahrungen damit habe ich leider nicht aber ich kann Dir sagen wie ich das halte - solche Medikamente die schwere Auswirkungen auf den Organismus haben können werden nur gegeben wenn gar nichts anderes mehr hilft. Also immer abhängig von der Krankheit.

Was fehlt denn Deinem Hund und wie sicher ist die Diagnose ? Wie gut oder schlecht geht es Deinem Hund ?

sunnygirly99
Fragesteller

Die Diagnose lautet Atopische Dermatitis und wir hatten zuvor schon andere Medikamente, die sie nicht vertragen hat. Sie war vom Wesen verändert und total durchgedreht. Das Medikament, welches wir nun geben sollen, hat noch extremere Nebenwirkungen. Wir haben sie aus dem Ausland und ihr geht es schon viel besser. Es steht nicht genau fest gegen was sie allergisch ist und dieses Medikament bekämpft quasi nur die Symptome..

William1307  06.02.2022, 13:04
@sunnygirly99

Ich weiß jetzt leider nicht, was ihr bisher schon alles versucht habt.

Aber ich persönlich würde dieses Medikament nicht geben. Jedenfalls nicht bevor ich nicht alles andere versucht hätte. Mir wäre das Risiko zu groß ein Medikament zu geben dass Krebs erzeugen kann und noch weitere schwerwiegende Nebenwirkungen hat.

Ich weiß dass Allergien eine sehr nervenaufreibende Sache sein können. Ich habe auch lange gebraucht um herauszufinden gegen was mein Hund allergisch ist und was ich dagegen tun kann. Solche Medikamente hätte ich aber trotzdem nicht gegeben Außer es wäre wirklich so schlimm dass der Hund sich blutig kratzt und beißt und keine Lebensqualität mehr hat.

Warst du denn bei einem Spezialisten? Es gibt Dermatologen für Hunde

https://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/einrichtungen/dermatologie/krankheiten/krank1/index.html

keine wirkung ohne nebenwirkungen.

der hund hat ohne dies medikament keine lebensqualität.

der tierarzt wird das nicht ohne grund verordnet haben

die nebenwirkungen treten selten auf.

hast du mal gelesen, welche nebenwirkungen schmerzmittel für menschen haben? natürlich nur haben können. nicht müssen.

sunnygirly99
Fragesteller

Also über das Internet können sie die Lebensqualität wohl sehr schlecht einschätzen. Die Nebenwirkungen treten leider nicht selten auf und deshalb habe ich nach Erfahrungen gefragt.

Nicht mit diesem Medikament, wohl aber mit Nebenwirkungen von Medikamenten, die schlussendlich gar nicht aufgetreten sind.

Wenn du das nicht gibst, leidet dein Hund vermutlich weiter unter Juckreiz.

Für mich war schon bei meiner verstorbenen Hündin klar, das immer Lebensqualität vor -quantität geht. So auch beim jetzigen Hund, der ein Antiepileptikum bekommt.

Mein Hund hat seit 3 Jahren Allergien. Mit Cyclavance klappt es bisher am Besten. Sie wiegt 13 kg und wir sind runter auf die Dosis für einen 7 kg schweren Hund plus 1/4 Tablette Prednisolon. Mit Apoquel ist sie austherapiert. Cytopoint hat ihr nicht geholfen. Wir konnten am Anfang nur etwas Durchfall feststellen. Das ist aber wieder längst weg. Also alles super.