Diazepam für den Hund

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, mit einer halben Tablette kannst Du nichts verkehrt machen - ist eine ganz kleine Dosis damit der Hund bei der morgigen Untersuchung ruhiger ist! Würde ihm das ruhig geben! Die vorherigen Erfahrungen müssen sich ja nicht wiederholen! Diazepam ist lediglich dazu da, die Untersuchungsangst zu nehmen!Ich muß morgen übrigens auch zum TA und dann werde ich an Euch denken! Viel Glückund gute Besserung für den Hund!

liese05  12.07.2011, 18:34

Danke fürs Sternchen! Alles gut gelaufen bei Dir? Ich hoffe sehr !!

liese05  12.07.2011, 18:34

Danke fürs Sternchen! Alles gut gelaufen bei Dir? Ich hoffe sehr !!

siffie  10.06.2011, 10:52

ach, und einen halben haufen - sagen wir - katzendreck, den würdest du also essen?

liese05  12.07.2011, 18:32
@siffie

Verstehe diese Antwort nicht, ist kein Zusammenhang da zu dem Thema!

Schneeflocke88
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Antwort, euch auch viel Glück

es macht den Hund sehr ruhig und müde, hat aber relativ wenig andere Nebenwirkungen (aufs Herz z.B. wie eine Narkose); für deinen Hund müssten bei seinem Gewicht 2,5 mg reichen; wie stark sind denn die Diazepam Tbl? Es kommt auch drauf an, ob er nur beruhigt werden soll oder schlafen.

Schneeflocke88
Beitragsersteller

es sind 5 mg Tabletten, dann bin schon mal etwas beruhugt. Vielen Dank für die schnelle Antwort

was i9ch vergessen habe, mein Hund ist 11 Jahre alt und Herzkrank

siffie  10.06.2011, 10:51

ok, dann können ihn benzos evtl. auch dauerhaft erlösen. dann hält er dann schon still...

für die bei diesem hund anzunehmende unruhe reicht baldrian völlig.

Dein Angst und Sorge ist gut verständlich.

Ich denke mal, alle Infos die du uns gegeben hast, hast du auch dem Tierarzt gegeben und darum wird er wissen, ob das Medikament gut ist oder nicht.

Alle anderen hier, auch Tierärzte haben nicht den Informationsstand, den dein Tierarzt vor Ort hat. Darum kann jeder Rat, der hier kommt, nur zweite Wahl sein, auch wenn es viele geben sollte, die genau in deiner Situation die gleichen Erfahrungen parat haben.

siffie  10.06.2011, 10:48

das einzige, was hier 2.wahl ist, ist der bullschitt, den du da ablässt. der doktor kann der letzte piesepampel sein und kein anderes medi kennen - woher willst du das wissen? deine authoritätsgläubigkeit ist ja beängstigend. und benzos sind ein drecksgift...

Mit Diazepam wird deinem Hund das garantiert nicht passieren, dass er noch hellwach ist. Das ist ein starkes Beruhigungsmittel, was auch gegen Angstzustände verschrieben wird. D.h. selbst falls dein Hund etwas mitbekommt, es ist ihm wirklich scheissegal. (Sorry für die Ausdrucksweise)

Schneeflocke88
Beitragsersteller

ok, vielen Dank