Collagen pulver für hunde welche nebenwirkungen?

DayBreaker231  03.02.2023, 17:29

Meinst du dieses Ergänzungsfutter?

Lilliafee
Fragesteller

Collagile dog heisst das. Ja ist Ergänzungsfutter

3 Antworten

Bei Collagile® dog sind keine wirklichen Begleiterscheinungen bekannt, lediglich wurde bei Hunden die insbesondere zu Beginn bei höheren Gaben und vor allem bei Tieren die Trockenfutter bekommen, ein leichter Durchfall beobachtet.

Natürlich sollte man darauf achten dass die Tiere davon auch profitieren, in der Regel sind es vor allem ältere Hunde und Sportliche Hunde die sich viel Bewegen bzw. auch viel Bewegung brauchen.

Es wurde einigen Hundebesitzern geraten nach ca.3 Monaten die Dosis zu reduzieren, aber ansonsten scheint dieses Mittel keine nennenswerten Nebenwirkungen zu haben und scheint sehr verträglich zu sein und scheint auch keine allergien aus zulösen.

Man sollte aber auf die richtige Dosis für die entsprechende Gewichtsklasse des Tieres achten.

Möglich ist alles. Bei Menschen kennt man als Nebenwirkung, Bauchschmerzen, Übelkeit, Schwindel Müdigkeit etc. warum soll es beim Hund nicht auch Nebenwirkungen geben?

Mit diesen Pülverchen muss man vorsichtig sein. Die sind nicht immer so harmlos, wie man denkt.

Ich habe das Collagile meinem Hund ein paar Monate lang gefüttert und es hatte keinerlei Wirkung, weder eine positive noch irgendetwas negatives. Ich habe es dann nicht weiter gefüttert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.