Advantix giftig?

2 Antworten

advantix ist glaube mit permethrin, wäre für katzen hochgiftig , für hunde nicht, aber ja alles ist gift

hab nochmal kurz geschaut , ja imidacloprid und eben permethrin ,

imidacloprid ist in der anwendung unbedenklich wird schon jahrzehntelang gegeben , von mir auch jahre, das wird tonnenweise verwendet,

permethrin ist eben fliegenspray usw. gefährlicher wirkstoff, fische hoch giftig

auch musst du es richtig dosieren,

advantage hätte völlig ausgereicht für flöhe statt advantix

Eine Vergiftung beim Hund ist bei der geringen Menge recht unwahrscheinlich. Selbst wenn er es abgeleckt hat, werden sich die Symptome eher auf das Nervensystem erstrecken, sprich zittern und Lethargie.

Ist der Hund denn sonst gesund? Hat er vielleicht sonst irgendwo was aufgenommen? Blutiger Durchfall und Gewichtsabnahme kann von überall herkommen. Was sagt der Tierarzt dazu?