Hat jemand Erfahrung mit "www.hilfe-fuer-tiere.de"? Tierschutzverein Dinslaken

5 Antworten

möchtest du denn spenden oder und mitglied werden?

wenn der bei dir daheim war, kann das ja nicht so weit weg sein.. vielleicht fährst du einfach mal hin?

claudii77
Beitragsersteller

Ist schon eine Ecke. Wohne in Duisburg Süd und besitze kein Auto. Falls es sich um einen seriösen Verein handelt würde ich sehr gerne Mitglied werden und auch spenden.

Turbomann  21.09.2013, 00:39
@claudii77

@ claudii77

User Januar07 hat es schon geschrieben und er wird recht haben.

Es wurde gewarnt in den Medien, noch gar nicht so lange her, dass Drücker mit Vorwand für den Tierschutz zu werben, von Tür zu Tür klingeln.

Hast du dir einen Ausweis zeigen lassen?

Bei mir waren auch mal solche und als ich fragte, ob ich mir den Ausweis mal kopieren könnte um sicherzugehen, waren die so schnell weg, so schnell konnte ich gar nicht schauen.

Es kommen übrigens unter dem Namen mehrere Seiten im Netz. Warum rufst du dort nicht mal an oder schaust im Netz ob über die etwas von Betrug kommt, zwecks Spendengelder?

Turbomann  21.09.2013, 00:57
@Turbomann

@ claudii77

ich komme nochmal, bevor du evtl. doch über den Tisch gezogen wirst.

Habe eben nochmal auf Google geschaut und unter der angegebenen 0180er Telefon kommt unter anderem diese Firma:

Die gleiche Adresse und Fax Nummer hat auch diese Firma: BTS Busines Telecom Services GmbH

Außerdem ruft kein seriöser Tierschutzverein Leute an um Mitglieder zu werben.

Die Webseite ist in Ordnung, jedoch gibt es keine Öffnungszeiten und die angegebene Adresse ist irgendwo in der Pampa.

Du hast das doch schon selber erkannt, dass die HP nicht ok war, nur auf den ersten Blick, aber wenn man alles liest eben doch nicht.

Ruf doch mal beim Gewerbeamt in Dinslaken an, was die dir erzählen über den Verein.

Nur wenn man mehr als nur flüchtig hinschaut, kommt man dahinter, welcher Verein seriös ist und welcher nicht.

Also, wenn wieder jemand bei dir klingelt und Spenden will, dann lehne dankend ab und spende dorthin, wo das Geld auch wirklich ankommt.

Turbomann  21.09.2013, 01:09
@Turbomann

Hier nochmal ein Link

www.m-u-t.net/helfen.html‎

schwarze Schafe" und "dubiose Organisationen", die unter dem Deckmantel des Tierschutzes Spendengelder nicht im zweckgebundenen Sinne verwenden

Hallo

Bin gestern von einer Dame dieser Organisation angesprochen worden mitten auf der Straße auf dem Nachhauseweg vom Gassi gehen. Innerhalb von 3 Minuten wollte sie mir eine Unterschrift abluchsen.
Sie arbeitet mit allen Drückermethode die es gibt.
Als ich sie nach einer Visitenkarte fragte um die Sache zu überlegen, sagte sie ich bin die Visitenkarte, die beste die sie haben können. Daraufhin sagte ich möchte mir das überlegen weil ich generell keine Geschäfte auf der Straße abschließen schließe.
Ihre Antwort, wie aus der Pistole geschossen, nein auf keinen Fall ich komm zu ihnen nach Hause.
Angeblich würden die im Notfall sofort kommen mit einem Auto, aber hast du die Gewähr? Was ist wenn die jedes Mal sagen ja der Wagen ist besetzt wir kommen später?
Aber die Dame konnte mir sofort sagen wie viel ich MINDESTENS zahlen müsste.

Das Wort mindestens wiederholte sie auffallend häufig.

Am Ende gab es mir dann mürrisch einen Flyer, den ich zu Hause direkt entsorgt habe.

Ich würde von dieser „Organisation“ schön die Finger lassen.

Für mich sind das glasklar BETRÜGER.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hat er deine bankverbindung oder eine unterschrift von dir?

komische sache - tierheime können keine werber bezahlen oder sich so eine tel.nummer leisten.

wenn du spenden willst, dann fahr halt direkt hin und übergib 50,- oder so.

deine idee ist gut - fall aber nicht auf drücker rein.

Hallo,

ich wohne ganz in der Nähe, das sogenannte Katzenhaus beherbergt fast nur die eigenen Katzen, dieser Tierschutz ist eine Briefkastenfirma , die mit Drückern arbeitet. Die Tiere sind immer die gleichen Bildern..., von 2005 und jetzt haben wir 2014, neun Jahre liegen dazwischen, die Leben teilweise ja garnicht mehr. Das die so den Tierschutz in Verruf bringen, die müssten zugemacht werden.

war gerade mal auf der seite, sieht ja schon sehr gut aus und wegen der tel nr, 14 Cent pro Minute ist nu auch eher eine Service nummer als eine abzock nr. und die fax nr ist eine normale, von daher denke ich, das das auch nicht schlecht zu deuten ist. wenn du ganz sicher sein willst, dann fahr doch einfach mal n nachmittag mit ner Freundin oder so da vorbei und schau es dir an